DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Videoclip-Premiere

12.02.2011
 

 

„Dr.Pest“ ist die erste Singleauskopplung des kommenden DIE APOKALYPTISCHEN REITER-Albums „Moral & Wahnsinn“ (VÖ: 25. Februar)! Ihr könnt euch den „Dr.Pest“-Videoclip hier ansehen:



Das Video wurde unter Regie von Grupa13 (u.a. Behemoth, Amon Amarth) im polnischen Wroclaw gedreht. Als Drehort für die mitreißende und abgründige Story des Songs wurde der legendäre Vier-Kuppel-Pavillon auserkoren, der aus Anlass der Jahrhundertausstellung in Breslau 1913 auf dem Ausstellungsgelände im Scheitniger Park (Park Szczytnicki) nach einem Entwurf von Hans Pölzig errichtet wurde. Zur Anlage gehört ebenfalls die Jahrhunderthalle, seit 2006 UNESCO-Weltkulturerbe.



Die Band kommentiert: "Es war der aufwändigste und spannendste Dreh, den wir jemals absolviert haben. Das über 40köpfige Team von Grupa13 hat sich von Dr.Pest infizieren lassen und der Eiseskälte am Drehort getrotzt. In mühevoller Kleinarbeit haben wir mit dem Team gemeinsam die Storyline fürs Video entwickelt. Um einen perfekten Kinolook einzufangen, haben wir das Video mit einer Red One MX 35mm Kamera gedreht, einer Kamera, die sonst auch bei großen Spielfilmproduktionen zum Einsatz kommt. Das Resultat ist schlichtweg atemberaubend."