DIR EN GREY: Japanische Überflieger

 

Wer meint, dass es heute im Musikbiz keine Überraschungen mehr gibt, der täuscht sich gewaltig. Am 28.05. diesen Jahres wird die japanische Kultband DIR EN GREY erstmalig in ihrer Bandgeschichte außerhalb Asiens auftreten. Tatort: Columbia-Halle Berlin. Eigentlich nichts Besonderes. Im Zeitalter der Globalisierung und des Internets und der schnellen Flugverbindungen spielen in allen europäischen Metropolen Acts aus aller Herrenländer. ABER: DIR EN GREY haben es geschafft binnen 72 Stunden die Columbia Halle restlos auszuverkaufen. Das heißt 3500 Tickets. Zum Ticketpreis von 39 Euro. UNGLAUBLICH: Für die Werbung standen weder Poster noch Anzeigen, noch Fotos, noch CDs oder Videos zur Verfügung. DIR EN GREY dürften wohl die ersten sein, die es geschafft haben übers Internet als Total Unknown Act im deutschen Raum eine derart große Location zu füllen. SENSATIONELL!!!! Wer sind DIR EN GREY? DIR EN GREY sind ein japanischer VISUAL KEI ACT. Seit 7 Jahren im Geschäft zählen sie zu DEM Act der japanischen Rockszene. Bereits von ihrem Debutalbum schafften es alle 3 Singles in die Top 10 der japanischen Charts, wie auch alle folgenden Alben. Im Jahr 2002 weitete sich der Bekanntheitsgrad der Band über den gesamten asiatischen Raum aus. Das aktuelle fünfte Album "Withering to Death" ist erneut in die japanischen Top 10 eingestiegen. Weiter Shows sind bestätigt für: Rock am Ring / Rock im Park 2005
Weitere Temine:
28.05. Berlin - Columbia-Halle
30.05. Berlin
31.05. Berlin

Alte Kommentare

von FuX 15.05.2005 10:41

Überraschend war es nicht wirklich! Japanischer Rock und Pop (JRock und JPop) genießt in Deutschland eine große Fangemeinde. Dir en Grey gehören zu den wohl bekanntesten Vertretern. Seite Jahren freuen wir uns auf sie! Endlich ist es so weit! Um Kyo, Kaoru, Die, Toshiya und Shinya live zu erleben, müssen wir nicht mehr nach Japan fliegen!

von Michael 15.05.2005 11:53

...aber in Berlin wohnen :)

von FuX 23.05.2005 23:59

Ihr werdet Euch wundern! 10% der verkauften Karten gingen ins Ausland nach Great Britain, Frankreich und Polen. Ärgerlich wird nur für die sein, dass Diru einen Monat später in Paris auftreten. Das wurde jetzt offziell bekannt gegeben. Hach ich freu mich schon! XD

von Frank 24.05.2005 09:40

.das glaub ich dir...!

von Dr_Pain 24.05.2005 23:42

Das mit den 72 stunden ist aber gelogen *röfel* das waren Mdm aber naja man kann sich ja auch al irren en xD nya auf jeden fall gab es nach 2 wochen doer so immer noch karten beim NT ^^°

von FuX 25.05.2005 23:31

Ist doch egal wie lange, Fakt ist... es IST ausverkauft

von FuX 25.05.2005 23:34

Ach ja und der Radiosender FRITZ hat am 29.05. Dir en Grey zu Gast. Dort werden sie live über ihr neues Album berichten

von aoi 29.05.2005 19:17

Die en grey werden zwar nicht in Großbuchstaben geschrieben, aber egal. Ausserdem hat die Karte nicht 39 sondern 37€ gekostet. Und Dir en grey, zählt man schon seit 2002 nicht mehr zu Visual Kei, da sie diesen Stil selber abgelegt haben. *Immer alles besser wissen muss* xDDD

von Daniela 30.05.2005 16:46

Das Konzert war der hammer. mich wundert es nicht, dass diese band die columbia halle gefüllt hat. meiner meinung nach wär noch mehr drin gewesen. das war das beste konzert ever!

von Daniela 30.05.2005 16:48

Warum erfahre ich eigentlich solche sachen, wie das mit dem radiointerview immer einen tag zu spät. kann man sich das irgendwie im nachhinein noch anhören??

von Masik 31.05.2005 12:41

Das Konzert war einfach der Hammer *_* Ich habe mitleid mit allen die nicht kommen konnten V____Vv

von misi 31.05.2005 17:43

@aoi: gugg sie dir doch mal an. wenn das nich visual is, dann weiss ich auch nich mehr

von Kou 31.05.2005 19:41

sagten aber ausdrücklich dass sie kein visual mehr sind.. selbst wenn sie noch nen touch davon bewahrt haben.. aber wenn man die kleidungssituation anguckt.. jeans... irgendwelche shirts... das is nimma visual..

von Daniela 01.06.2005 13:11

wenn man mit früher vergleicht ist das definitiv nicht mehr visual. und nur weil sie sich noch schminken heisst das noch lange nicht, dass sie\'s sind. vergleich auch mal mit moi dix moi...

von emofrank 01.06.2005 14:07

ich vertehe nur bahnhof...

von Vanessa 05.06.2005 18:24

Dir en grey sind NICHT mehr visuel. Seit geraumer Zeit nicht mehr! Diesen Stil haben sie abgelegt. und ja die Karten kosteten keine 39 sondern 37€ und zu den Terminen könnt ihr weitere hinzufügen. 22.Juli Art Sonic Festival in Driouze ,24. Juli Paris in der Olympia Hall, 29. Juli auf dem Oktopus Rock Festival in Belgien :) sie haben viel vor!

von missi 07.06.2005 16:31

Das KOnzert war einfach UNGLAUBLICH!!! Ich kann es gar nicht fassen da gewesen zu sein! Bin extra aus München angereißt...naja...auch nicht weiter als die die aus Frankreich oder texas und so weiter gekommen sind. Aber für mich ist es schon wahnsinn das ich hingekommen bin^^ Bin ja erst 13 und normal erlauben mir meine eltern sowas nicht >.< Naja, auf jeden Fall sind Dir en Grey kein stück mehr Visual! Auch von der Musikart nicht mehr. Sie sind J-Rock, wie sie selbst auch oft genug sagen!

von Teru 08.06.2005 17:53

@missi: Visual Kei hat nichts mit dem Musikstil zu tun. ^^v Das Wort beschreibt einzig und allein das Äußere. Wollt ich nur mal so erwähnen. Leider war ich nicht dabei...aber es sagt (fast) jeder, wie geil es war.

von Torben 08.06.2005 19:55

langsam glaube ich echt, ich hab was verpasst...

von FuX 08.06.2005 23:15

@Torben: Sag ich doch ^^

von Yikuku 20.06.2005 10:00

Ich finde es nur echt scheiße,das sie nirgends im Tv gezeigt haben -.-, wenn man nicht da war (RaR) möchte man sie doch schon sehen. DIRU RULES!!!

von me 25.06.2005 19:31

oh ja ich hab sämtliche zusammenfassungen von rar und rip geguckt und die waren nirgends...der livestream den rockpalast senden wollte war auch prima..10sec.dead tree das wars.. jedenfalls war das konzert hammergeil...wie ja schon öfters erwähnt wurde..^^

von datdebo 02.07.2005 15:26

weiß hier jemand, ob und wann sie bei live8 in paris spielen?o.O in der band list steht nämlich \"kyo\" +bedröppelt guck+ würde das nur gerne mal wissen... und ja: das konzi in berlin war geil^^ +auch da war+ vor allem die leute waren spitze! danke an die britin und ihren freund , die mich vor gelassen haben!!!^---^

von her 05.07.2005 21:21

kyo ist eine französische band ^^\" machen tolle musik... und ich glaub,sie würden schon dir en grey hin schreiben,wenn sie auftreten würden und nicht nur kyo XD auf jeden fall war das konzert genial *o*

von Kami-san 25.07.2005 23:06

DIRU RULEZZZZ!!!!! Die sollen wiederkommen ^_________________^

von Katte 28.07.2005 01:06

Einfach Genial, ich war in Paris und diru waren echt Klasse. Will die Zeit zurückdrehen *heul*

von koji 03.08.2005 12:31

...ich seh das so: Dir en Grey, egal wo sie jetzt sind, oder spielen... immer wenn sich die Fans an sie erinnern wie sie auf der Bühne standen... wir können in unserer Erinnerung immer zu jenem heißen Tag zurück kehren und mit Ihnen abrocken!!! Ach übrigens fandet Ihr das nicht auch Zuckersüß, wie Toshiyas Bass umgestürzt ist und er anschliessend total niedlich ins Publikum geschaut hat? liebe grüße

von Adritha 03.08.2005 17:01

War leider nicht in Paris...*schnief* Dafür aber in Berlin. *rumhüpf* *extra aus Barcelona angeflogen ist* << man muss also net in Berlin wohnen um dahin zu können *kopf schüttel* Kenn sogar einen Berliner DiruFan, der keine Karten mehr bekommen hat, armes Schwein *drop*

von Nitsuki 29.01.2006 20:42

Leutz!i bin a armes schwein! i konnt da überhaupt gar ned dahin komma weil i da in so\'nen Kaff wohn!*schlurz**schnief*

von San-chan 27.06.2006 10:53

Ich bin auch ein armes schwein *mitfühlenkann*. ich wohn auch in einem kaff (c.a. 70 Einwohner) doch hat ein modernes mittel namens TV und viva+ mir die möglichkeit gegeben ein dir en grey fan zu werden, denn da war mal ne ausstrahlung über ein dir en grey live konzert. ich hab mich sofort in die band verliebt (besonders in Shinya (&#23546;&#22320; &#24515;&#22812;) :) also hab ich mir das neue album \"withering to death.\" bei EMP bestellt, und bin vollends glücklich damit und demnächst will ich mir auch \"vulgar\" zulegen... LG und mfg San-chan