EDGUY - Auf Tour mit den SCORPIONS

 

EDGUY werden als Special Guest die SCORPIONS auf den kommenden Deutschland Shows begleiten. Frontmann Tobias Sammet verkündet voller Freude:

„Es ist für uns eine unglaublich große Ehre, von der größten deutschen Rockband aller Zeiten als Special Guest für Ihre Deutschland-Tour eingeladen worden zu sein. Die SCORPIONS haben für sämtliche deutsche Bands den Weg geebnet, egal ob es manche Bands zugeben wollen oder nicht, sie waren die erste Band, die es schaffte im großen Stil im Ausland wahrgenommen zu werden und sie haben ihren Status etliche Male mit großartigen Alben, unzähligen Hits und grandiosen Shows untermauert. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich bei einem gemeinsamen Gig in Bulgarien während ihrer Show am Bühnenrand stand und von Anfang bis Ende einfach nur von ihrer Energie und Spielfreude beeindruckt war. Nicht weniger beeindruckt war ich, als Klaus für mein kommendes AVANTASIA Album seine Gast-Vocals einsang und einmal mehr unterstrich, dass er nach wie vor einer der großartigsten Sänger ist, die die Rockwelt zu bieten hat. Es macht uns als SCORPIONS-Fans sehr traurig, dass sie nun ihre Abschiedstournee spielen werden, aber als Band freuen wir uns auch darauf mit dieser großartigen Band ein letztes Mal die Bühne teilen zu dürfen. Vor allem freue ich mich darauf, nach unseren Shows siebenmal die SCORPIONS-Show vom Bühnenrand aus sehen zu dürfen. Wir sehen uns auf Tour!“


„Get Your Sting and Blackout“
SCORPIONS Farewell Tour 2010 / 2011
Plus Special Guest: Edguy

TERMINE IN DEUTSCHLAND:
07. Mai 2010 Leipzig Arena
08. Mai 2010 München Olympiahalle
12. Mai 2010 Frankfurt Festhalle
14. Mai 2010 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle
29. Mai 2010 Berlin O2 World
30. Mai 2010 Zwickau Stadthalle
01. Juni 2010 Hannover TUI Arena
12. Juni 2010 Recklinghausen Stadtgarten Open Air