EFFLORESCE - Albumteaser & -details online

 

Die Nürnberger Prog Band EFFLORESCE sind ganz frisch bei GENERATION PROG RECORDS gesignt. Dort erscheint am 10.02.2012 ihr neues Album "Coma Ghosts". Die femal fronted Band hat einen Albumteaser, das Coverartwork und die Tracklist online gestellt.

Was das Label dazu sagt:

“Es ist mir ein Vergnügen und eine Ehre, mit Effloresce an diesem Album zu arbeiten. Ich habe die Karriere der Band von Anfang an verfolgt und es macht mich stolz zu hören, wie sie mit dieser großartigen CD endlich ihr Potenzial ausgespielt haben.” CEO Michael Schetter

Effloresce kombinieren eine spannende Mischung von Einflüssen – vom atmosphärischen Death-Metal-Stil von Opeth bis zur melodischen Verspieltheit von Dream Theater, aber mit weiblichem Gesang und sogar einer Prise Flöte – zu einem unverwechselbaren Stil. Die über zwei Jahre hinweg sorgfältig erschaffenen Songs des neuen Albums profitieren stark vom epischen Klanggewand, das ihnen Metal-Legende Dan Swanö (Edge of Sanity, Opeth und viele weitere) als Verantwortlicher für Mix und Mastering auf den Leib geschneidert hat.



Albumteaser




Coverartwork




Tracklist

01. Crib (8:12)
02. Spectre Pt. 1: Zorya’s Dawn (10:34)
03. Pavement Canvas (8:58)
04. Undercoat (2:54)
05. Swimming through Deserts (7:11)
06. Shuteye Wanderer (16:31)

Alte Kommentare

von Wer... 14.01.2012 19:53

...denkt sich so einen Schrott wie "Album Teaser" aus? 10 Sekunden-Ausschnitte aus allen Songs geben mir gar nix. Dann bitte einen Song ganz, oder 3/4. Mmmpf. Erster Song aus dem Teaser klingt hart wie "Overture 1928" von Dream Theater.

von Jethro 15.01.2012 02:40

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ein nicht vohandenes Pulbikum "teasen" zu wollen schreit derbst nach eienm Fail. Musik ist teilweise ganz "oK"

von Obstkorb 15.01.2012 17:14

Ich verstehe denn Sinn vom Teaser.

von Dave 15.01.2012 22:51

Mittlerweile gibt es auch einen kompletten Song vom Album: http://youtu.be/-wulLYABlQs?hd=1 Viel Spaß!