EFFLORESCE - Albumteaser & -details online

15.01.2012
 

 

Die Nürnberger Prog Band EFFLORESCE sind ganz frisch bei GENERATION PROG RECORDS gesignt. Dort erscheint am 10.02.2012 ihr neues Album "Coma Ghosts". Die femal fronted Band hat einen Albumteaser, das Coverartwork und die Tracklist online gestellt.

Was das Label dazu sagt:

“Es ist mir ein Vergnügen und eine Ehre, mit Effloresce an diesem Album zu arbeiten. Ich habe die Karriere der Band von Anfang an verfolgt und es macht mich stolz zu hören, wie sie mit dieser großartigen CD endlich ihr Potenzial ausgespielt haben.” CEO Michael Schetter

Effloresce kombinieren eine spannende Mischung von Einflüssen – vom atmosphärischen Death-Metal-Stil von Opeth bis zur melodischen Verspieltheit von Dream Theater, aber mit weiblichem Gesang und sogar einer Prise Flöte – zu einem unverwechselbaren Stil. Die über zwei Jahre hinweg sorgfältig erschaffenen Songs des neuen Albums profitieren stark vom epischen Klanggewand, das ihnen Metal-Legende Dan Swanö (Edge of Sanity, Opeth und viele weitere) als Verantwortlicher für Mix und Mastering auf den Leib geschneidert hat.



Albumteaser




Coverartwork




Tracklist

01. Crib (8:12)
02. Spectre Pt. 1: Zorya’s Dawn (10:34)
03. Pavement Canvas (8:58)
04. Undercoat (2:54)
05. Swimming through Deserts (7:11)
06. Shuteye Wanderer (16:31)