ELIAS BEWEGT - ein Zelt, zwei Fahrräder, 28 Tage, 3000 km

 

Björn Esser, Sänger von GET IT DONE und ehem. BLACK FRIDAY '29, hat sich zusammen mit seinem Lehrerkollegen Marco Selent in den Kopf gesetzt mit dem Fahrrad 3000 Kilometer von Oberhausen nach Istanbul zu fahren um dort eine Hochzeit zu besuchen. Der sportliche Trip wurde jedoch schnell zu mehr als einer ausgedehnten Fahrrad-Tour: Die beiden Lehrer wollen diese 3000 Kilometer für den stests fröhlichen und unbeschwerten Elias bestreiten.

Elias wurde am 27.01.2006 als gesundes Baby geboren und entwickelte sich in den ersten 6 Lebensmonaten absolut normal. Nach einer Standardimpfung im August 2006 (6-fach Impfung: Infanrix Hexa, Tetanus, Diphterie etc.) erkrankte er an einer selten auftretenden und bis heute nahezu unerforschten schweren körperlichen Entwicklungsstörung, zu der die klassische Schulmedizin keine Heilungsmöglichkeiten bieten konnte und aufgab. Elias ist mittlerweile als 100 % körperlich schwerbehindert attestiert.

Schon seit längerer Zeit besteht die Idee Elias eine Delphintherapie zu ermöglichen. Die Kosten dafür sind allerdings so hoch dass es sich seine Familie nicht leisten kann. Um die Therapie zu ermöglichen haben es sich Björn und Marco zum Ziel gesetzt 10.000 EUR zu sammeln.

Wie könnt ihr euch beteiligen? Hier gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Ihr könnt entweder einen Betrag bei Erreichen des Ziels Istanbul spenden, pro durchfahrenem Land, für jeden gefahren Kilometer zB 1 Cent (= 30 EUR insgesamt) und viele weitere Möglichkeiten.

Hier geht's zur Aktion auf Helpedia.de:

http://www.helpedia.de/spenden-aktionen/eliasbewegt?about=page

...und hier das Projekt auf Facebook:

https://www.facebook.com/eliasbewegt

Zu guter letzt hier noch die direkten Kontaktdaten der Team Mitglieder:

Marco Selent: MSelent@gmx.de
Miriam Becker: mbecker@gymnasium-olpe.de
Björn Esser: bjoerngid@gmail.com