EMIL BULLS - Neues Album im September

 

EMIL BULLS veröffentlichen ihr neues Album "Phoenix" am 25.09.2009 via Drakkar / Sony. Nach dem Befreiungsschlag "THE BLACK PATH" Anfang 2008, stehen die EMIL BULLS aus München mit ihrem neuen Album "PHOENIX" bereit.

Wie schon bei The BLACK PATH, zog sich die Band in eine Berghütte im Allgäu zurück und sammelte drei Wochen lang Ideen – immer mit der Prämisse im Hinterkopf, das letzte Album übertreffen zu wollen.

In den Principal Studios wurde das Album unterstützt von Produzent Benny Richter (Caliban, Krypteria ) & Engineer Toni Meloni (u.a. The Sorrow, Die Toten Hosen) innerhalb zwei Wochen eingespielt .

Mix-Engineers Klaus Scheuermann, der bereits THE SOUTHERN COMFORT mischte, gab dem Werk den letzten Schliff.

Alte Kommentare

von Ollo 24.06.2009 17:44

erster. immer mit der prämisse im kopf, das letzte album übertreffen zu wollen... wow. das schaff ich in 5 min auf meim heimischen klo, muss ich nich ins allgäu-exil.