FIREWIND - 2007 Resümee, neue Tourdaten; fünftes Album im Frühjahr 2008!

 

Gus G., Mastermind der griechischen Melodic Metal Band FIREWIND kommentiert das erfolgreichste Jahr in der bisherigen Bandgeschichte und liefert Updates zum neuen Album:

„Rückblickend auf 2007 kann ich sagen, dass ich extrem glücklich bin, auf das was wir alles mit FIREWIND erreicht haben. Wir tourten massiv zum „Allegiance“ Album, unsere Welttournee ging durch 22 Länder und wir spielten insgesamt über 100 Shows. Wir haben mit führenden Metal-Acts wie Dragonforce, All That Remains, Angra, Kamelot, Sonata Arctica die Bühne geteilt und tourten durch Europa, UK, die USA und Japan. Wir haben sogar zum ersten Mal in Tunesien gespielt!

Nach einer erfolgreichen Japan-Tour im Oktober werden wir nun die World Allegiance Tour mit zwei Festivals in Europa abschließen – dem Senderos Del Rock in Spanien und dem Prog Power Scandinavia in Dänemark.

Aber wie heißt es so schön: wer rastet, der rostet! Deswegen gönnen wir uns keine große Ruhepause, sondern gehen Ende des Jahres ins Studio Fredman in Schweden, um unser fünftes Album fertigzustellen. Wir sind jedenfalls superheiß auf die Aufnahmen und haben natürlich schon eine Ladung neuer Songs am Start! Einen Titel gibt es noch nicht, aber hier schon mal einige Songtitel: Remembered, Life Foreclosed, The Silent Code, Mercenary Man, My Loneliness, Head Up High.

Mehr dazu demnächst!

Cheers, Gus.“

Das neue Album wird voraussichtlich im Frühjahr 2008 über Century Media Records erscheinen und FIREWIND haben bereits ihre erste Europatour zum neuen Werk bestätigt: Im April/Mai 2008 geht es auf Tour mit Kamelot und Support-Act Visions Of Atlantis, hier die genauen Daten:

FIREWIND
Auf Tour mit Kamelot & Visions Of Atlantis

04.04.2008 UK - London @ Carling Academy
05.04.2008 UK - Wolverhampton @ Wulfrun Hall
06.04.2008 NL - Amsterdam @ Paradiso
09.04.2008 BEL - Antwerpen @ Hof Ter Lo
10.04.2008 GER - Saarbrücken @ Garage
11.04.2008 F - Paris @ Elysée Montmartre
12.04.2008 CH - Pratteln @ Z7
13.04.2008 ITA - Milano @ Alcatraz
16.04.2008 GRE - Athens @ Fuzz Club
17.04.2008 GRE - Thessaloniki @ Ydrogeios
18.04.2008 BUL - Sofia @ Hristov Botev
19.04.2008 SER - Beograd @ SKC
20.04.2008 HUN - Budapest @ Wigwam
22.04.2008 GER - München @ Backstage
23.04.2008 GER - Ludwigsburg @ Rockfabrik
24.04.2008 GER - Essen @ Weststadthalle
25.04.2008 GER - Hamburg @ Markthalle
28.04.2008 FIN - Helsinki @ Tavastia
29.04.2008 FIN - Oulu @ Teatria
01.05.2008 SWE - Stockholm @ Klubben
02.05.2008 SWE - Gothenburg @ Trädgarn
03.05.2008 NOR - Oslo @ Sentrum Scene