FIREWIND - Posten Promo Video zu "World On Fire"

 

FIREWIND ist zurück mit dem neuen Werk namens „Days Of Defiance“. Die Scheibe wird am 25. Oktober 2010 über Century Media Records erscheinen.

Der neue Promo Videoclip zu „World On Fire“ ist nun auch auf YouTube zu sehen:




Gus G., der momentan auf Tour mit Ozzy Osbourne ist, kommentiert das Video wie folgt:

„Das Video zu ‚World On Fire’ wurde komplett vor dem Green Screen gedreht und ich denke, diesmal hat sich Patric Ullaeus wirklich selbst übertroffen! Das Konzept ist an das Cover Artwork des Albums angelehnt; das haben wir bisher noch bei keinem unserer Videos gemacht. Da schwingt so ein gewisser barbarischer Vibe mit, viel Feuer, Metal Kriegern und sogar eine Walküre. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und glauben, dass das unser bisher bestes Video ist. Seht es euch an und lasst FIREWIND weiter herumwüten!“


Der Clip wurde vom Regisseur Patric Ullaeus (In Flames, Arch Enemy, Lacuna Coil, etc.) gedreht, der auch schon für FIREWIND’s visuelle Auftritte von den zwei Vorgängeralben verantwortlich war.

Hier ist die genaue Tracklist zum neuen FIREWIND Album “Days Of Defiance”:

FIREWIND – “Days Of Defiance”

1. The Ark Of Lies
2. World On Fire
3. Chariot
4. Embrace The Sun
5. The Departure
6. Heading For The Dawn
7. Broken
8. Cold As Ice
9. Kill In The Name Of Love
10. SKG
11. Losing Faith
12. The Yearning
13. When All Is Said And Done

Eine spezielle iTunes Version von “Days Of Defiance” wird den exklusiven, neuen Track „Riding On The Wind“ als digitalen Bonus enthalten.