FIRE IN THE ATTIC - “Running With Scissors“ Single + Video

 

Seit vergangenen Freitag (14. August) ist die neue FIRE IN THE ATTIC Single “Running With Scissors“ unter anderem bei Tunes als Download erhältlich. Mit dabei sind auch zwei bislang unveröffentlichte Acoustic-Tracks.

Passend dazu gibt es nun den brandneuen Videoclip zur Single - in Stop-Motion! An zwei Tagen wurden an verschiedenen Locations über 20.000 Schwarzweiß-Fotos für das Video geschossen. In der finalen Version stecken über 5.000 einzeln bearbeitete Fotos, die um verschiedene zeichnerische Elemente erweitert wurden.

Knapp zwei Wochen mit einigen durchgemachten Nächten dauerte es, bis jedes Foto passend gesetzt war. Das "Making Of" im FITA TV gibt einen Einblick. In der neusten Folge sieht man übrigens Plotzki als Schlagzeuger bei Dog Eat Dog spielen:



www.youtube.com/user/redfieldrecords.

Shows:

20.08. D- Dortmund, FZW
28.08. D- Odenwald, Sound Of The Forest Festival
21.10. D- Freiberg, Campus On Fire Party
28.11. D- Wiesloch, Rock & Pop Verein

Alte Kommentare

von Sno 18.08.2009 12:52

Sowohl Song als auch Video haben ihre Momente, Generell aber eher solala. Für Stop Motion ist mir das zu "normal" gedreht. Vorallem die performence Parts sehen mir arg nach " filmen wir das ganze einfach und nehmen dann jeden 4. Frame als Bild " aus.