FOO FIGHTERS - neues Album im September

20.06.2017
 

 

Die FOO FIGHTERS haben heute ihren Nachfolger zu "Sonic Highways" angekündigt. Das neue Studioalbum "Concrete And Gold" wird knapp 3 Jahre nach der letzten Veröffentlichung am 15. September 2017 erscheinen. Produziert wurde das Album von Greg Kurstin, der eigentlich mit Künstlern wie PINK, ADELE oder SIA zusammen arbeitet. Der erste Song "Run", der bereits vorab veröffentlicht wurde, zeigt aber deutlich, dass die FOO FIGHTERS nicht in Richtung Pop abrutschen. Vielmehr betont DAVE GROHL: 

„Ich wollte das Foo Fighters-Album mit dem fettesten Sound aller Zeiten machen. Eine gigantische Rock-Platte, aber mit einem Greg-Kurstin-esken Feeling für Melodie und Arrangement… eine MOTÖRHEAD-Version von ‚Sgt. Pepper‘… oder so etwas in der Art“. 

Tracklist:

01. „T-Shirt”
02. „Run”
03. „Make It Right”
04. „The Sky Is A Neighborhood”
05. „La Dee Da”
06. „Dirty Water”
07. „Arrows”
08. „Happy Ever After (Zero Hour)”
09. „Sunday Rain”
10. „The Line”
11. „Concrete and Gold”
 


www.foofighters.com