FRANZ FERDINAND -Trailer zum Album und Ulysses Live Video

 

Das dritte FRANZ FERDINAND Album "Tonight: Franz Ferdinand" erscheint am 23.01.2009 über Domino und vorab gibt es einen Trailer, in dem die Band ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudert was das neue Album und die Aufnahmen angeht. Dafür haben sie sich extra ein altes Haus gemietet und zu ihrem Hauptquartier und Studio umgebaut. Erst haben sie dort nur ihre Songs geschrieben, doch nach und nach haben sie gemerkt, dass es auch der Ort für ihre Albumaufnahmen ist und so wurden Kabel gelegt und Mischpulte angeschleppt um die nötigen Experimentier- und Aufnahmebedingungen zu schaffen.

Wie das ganze dann abgelaufen ist, kann man HIER sehen.

Außerdem gibt es ein Live Video von der ersten Single "Ulysses", die am 16.01.2009 erscheint. Das richtige Video folgt in Kürze.

Videolink: http://de.youtube.com/user/dominorecords?ob=4

Live sind Franz Ferdinand im März zu sehen:

14.03.2009 - Palladium (Köln)
24.03.2009 - Docks (Hamburg)
25.03.2009 - Columbiahalle (Berlin)
26.03.2009 - Tonhalle (München)