FRICTION FEST - Line-Up komplett

 

Das FRICTION FEST ist ein Festival das am 7. und 8. Mai 2010 auf dem Gelände des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerks Berlin Revaler Straße stattfindet, besser bekannt als RAW. Der Name „Friction Fest“ (englisch für Reibung) reflektiert die Intension der Veranstalter, Reibung zwischen verschiedenen Genres und musikalischen Stilrichtungen zu erzeugen, hauptsächlich im Bereich der Rockmusik, jedoch offen in alle möglichen Richtungen.

Man will einen Gegenpol zu den bereits vorhanden Festivals setzen, die nur allzu häufig für musikalische Langeweile und wenig Abwechslung stehen, da sie das Spektrum der Bands auf einige wenige Genres beschränken.

Hier das Line-Up:

BOHREN & DER CLUB OF GORE
EFTERKLANG
ENTOMBED
THE BLACK HEART PROCESSION
OLAFUR ARNALDS
CYNIC
THE OCEAN
CRIPPLED BLACH PHOENIX
WOLVES IN THE THRONE ROOM
LONG DISTANCE CALLING
GRAILS
SAMAVAYO
NILS FRAHM
PG.LOST
AMEN RA
MASTER MUSICIANS OF BUKKAKE
TAINT
TEPHRA
ARMS & SLEEPERS
LEECH
AUCAN
MONOTEKKTONI
ELYJAH
CHATEAU LAUT
KAM:AS
ROBIN TOM RINK
THE PATTERN THEORY
ZATOKREV
HACRIDE
FORMELWESEN
DER WEG EINER FREIHEIT
FREDY ROTTEN

Alte Kommentare

von Alex G. 26.03.2010 19:32

!!!Was is das bitte für ein Über-Line-Up!!!

von René 26.03.2010 20:12

Woher wusste ich, dass Du hier zuerst kommentieren würdest?! Ist aber wirklich ein außergewöhnlich starkes Line-Up.

von Alex G. 26.03.2010 20:15

War irgendwie klar, hm? Kommste mit?

von twin 26.03.2010 20:30

bin dabei! hammer line up

von Marius 27.03.2010 11:12

geil ich kenn 3 bands auf dem flyer... ich glaub das ist nicht ganz meine mukke.. sind 55 euro für sowas ein angemessener preis?

von Alex G. 27.03.2010 11:31

Ich bin der Meinung, da sind ne Menge hochkarätige Bands, die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. 55 Euros gehen auf jeden Fall klar. Muss man halt mögen ;)

von Marius 27.03.2010 11:34

was denn das für ne mischung amenra etc lässt ja auf irgendwas doomiges sludges downtempo screamo artiges schliesen

von Alex G. 27.03.2010 11:37

Naja, von Sludge über Doom und Postrock bis Ambient und leicht Elektro-angehauchte Musik haste alles dabei :)

von DrFaust 29.03.2010 08:29

Mein lieber Scholli! Was für ein Hammer Lineup! Ich bin ja grundseitlich kein festovalfreund aber jetzt brauch ich ne Koje in Berlin! ^^

von twin 29.03.2010 17:54

das wird der hammer. hab mir schon 2 tickets gesichert. find den preis echt angenehm, alleine für bohren und cynic würd ich das geld ausgeben. das wird so geil!

von Alex G. 29.03.2010 17:59

Cynic haben mich noch nicht so gekickt. Technisch wirklich über jeden Zweifel erhaben, aber irgendwas fehlt mir. Bohren definitiv, aber auch Pg. Lost!!! Efterklang sind ebenfalls nicht zu verachten

von twin 29.03.2010 18:12

ich werd auf jeden fall versuchen alles mitzunehemen. hoffentlich wird es so geil wie es sich liest.