FUELED BY FIRE – Cover und Tracklist veröffentlicht!

 

Nach ihrem Debütalbum „Spread The Fire“ war es am Ende das zweite Album „Plunging Into Darkness“, das die Band zu einer festen Instanz in der Metalbewegung machte und seine Spuren hinterlies. Jetzt sind die Thrasher mit ihrem neuesten Werk „Trapped In Perdition“ zurück.

„Ich würde sagen der größte Unterschied zum Vorgänger war der musikalische Einfluss; wir haben jetzt mehr old-school Death Metal Einflüsse auf der Platte, zusammen mit spätem 80er und frühem 90er Jahre Thrash Metal. Etwas heavier ist das Zeug auf der neuen Scheibe, mit einer Menge Soli und mehr Technischem. Ich finde, es ist definitiv ein großer Schritt nach vorne seit Plunging Into Darkness.“ Carlos Gutierrez, Schlagzeug

Aufgenommen wurde mit Produzent Erik Rutan (Hate Eternal) in dessen Mana Recording Studios in Florida, das Coverartwork stammt von Axel Hermann (u.a. MORGOTH, ASPHYX, ICED EARTH). Ende 2012 ging man auf eine ausgedehnte Europatour mit KREATOR, MORBID ANGEL und NILE und demnächst geht es für FUELED BY FIRE nach Südamerika als auch auf Nordamerika Tournee, bevor man spätestens Anfang 2014 wieder zurückkehrt auf den alten Kontinent.

Das neue FUELED BY FIRE Album “Trapped In Perdition” erscheint am 26. Juli in Europa und am 6. August in Nordamerika via NoiseArt Records.

„Trapped In Perdition“ Tracklist:

1. Catastrophe
2. Suffering Entities
3. Forsaken Deity
4. Profane Path
5. Deface Mortality
6. Rotten Creation
7. Pharmaceutical Extermination
8. Symbolic Slaying
9. Obliteration
10. Abeyant Future (Outro)
11. Depiction of Demise (Bonustrack)