Forbidden sagen Europatour ab!

 

Gitarrist / Gründungsmitglied / Songwriter der Bay Area Thrash-Band FORBIDDEN, Craig Locicero, hat folgendes Update herausgegeben:

„Dies ist das schmerzlichste Update, das ich jemals schreiben musste…

Aufgrund familiärer Verpflichtungen unseres langjährigen Drummers Mark Hernandez sehen sich FORBIDDEN gezwungen, ihre Europa-Tour abzusagen, und werden sich ab sofort auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz konzentrieren. Hinzu kommt die Tatsache, dass Mark und ich zusammen bei Demonica spielen, die auf der Tour als Opener fungieren sollten. Unglücklicherweise mangelt es sowohl an Zeit als auch an Geld, um so kurzfristig eine Aushilfe zu finden, die bei beiden Bands einspringen könnte, sodass unsere einzige Option im Absagen der gesamten Tour besteht.

FORBIDDEN entschuldigen sich aus tiefstem Herzen bei allen Promotern, Continental Concerts, den Bands Communic und Demonica, unserem Label Nuclear Blast und – am allermeisten – bei unseren Fans, die lange darauf gewartet haben, uns für unsere erste richtige Europa-Tour im Zusammenhang mit Omega Wave über den großen Teich kommen zu sehen. Ihr habt Besseres verdient. Dies ist ein harter Schlag für uns alle und sehr schwer zu verkraften.

Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, einen Drummer zu finden, der beide Jobs übernehmen und innerhalb weniger Tage über 22 Songs lernen kann, würden wir es tun. Doch leider ist es ausgeschlossen, jemandem das ganze Material von Grund auf beizubringen, um unseren Fans eine bestmögliche Show bieten zu können. Unsere erste Wahl war Gene Hoglan, da er mit unserer aktuellen Setlist gut vertraut ist. Jedoch ist sein Terminplan voll, sodass ihm die Zeit für eine komplette Tour fehlt. Trotzdem hat er zugesagt, mit uns nach Belgien zu fliegen, sodass FORBIDDEN das Alcatraz Festival am 27. August werden spielen können! Dies ist für uns die einzige Möglichkeit, vor so vielen Fans wie möglich bei einer Show zu spielen.

Natürlich entschädigt das in keiner Weise für all die anderen Gigs, die wir auslassen werden. Sie MÜSSEN in der Zukunft nachgeholt werden!

Leider wird diese Zukunft ohne Mark Hernandez stattfinden. Er hat das letzte Mal mit FORBIDDEN gespielt und sobald sich die Lage beruhigt hat, werden wir nach einem angemessenen Nachfolger für ihn suchen. Ohne Zweifel bedarf es eines talentierten Spielers für das Schlagzeug bei FORBIDDEN. Wir werden nur den besten akzeptieren!
Wir alle lieben Mark und hoffen, dass er eine glückliche und friedliche Zukunft mit seiner Familie haben wird.

In der Zwischenzeit werden wir den Schwung von Omega Wave nutzen und ihn als Antrieb für das nächste Album nutzen – und darüber hinaus!

Nach vorne schauen, nicht zurück....”