GARY MOORE stirbt mit 58 Jahren

 

Der Rock- und Blues-Gitarrist Gary Moore ist tot. Er starb im Alter von 58 Jahren im Zimmer eines Hotels in seinem spanischen Urlaubsort an der Costa del Sol, wie der Sender Sky News am Sonntag unter Berufung auf Moores Management berichtete. Über die Ursache für den frühen Tod des Gitarren-Genies wurde zunächst nichts bekannt.

Alte Kommentare

von Oh Mann.... 07.02.2011 10:18

...Dude ! Mach's gut ! Danke für unzählige Gänsehautmomente. Dein Gitarrenspiel wird fehlen. R.I.P.

von LiLaLaunebär 07.02.2011 12:11

Hier kennt doch keiner mehr Gary Moore, geschweige denn kann was mit seinem Namen anfangen...

von LeftHand 07.02.2011 14:24

Auch wenn seine Musik nicht mein Fall war, schade...ein guter Gitarrist weniger unter uns! R.i.P.

von Ray 07.02.2011 14:28

Also ich kenn die Platten von ihm noch ^^ (dank meines Vaters). Und der konnte echt weltklasse Gitarre spielen. Still Got The Blues ist wohl sein Übersong mit dem er in Erinnerung bleiben wird. Schade...

von SonofSkam 07.02.2011 15:55

Sehr schön, daß dieser Mann hier bei allschools seine Würdigung erfährt. An newbee Ray: Gary hat die Band Thin Lizzy maßgeblich beeinflusst,"Still got the blues" ist sicher keine schlechte Platte, aber hör Dir mal was von Lizzy an. Ansonsten R.I.P. Gary, ich hoffe, Du rockst im Himmel mit Phil zusammen ab!

von Alex G. 07.02.2011 16:21

Hm, ich mag immer nich dieses mehr als arrogante und sich als allwissender Übermensch bezeichnende von oben herab Getue, wie: "Hier kennt doch keiner mehr Gary Moore, geschweige denn kann was mit seinem Namen anfangen..." Kann man sich hier und da auch mal sparen. Zum Thema: Einer der ganz Großen ist damit gegangen. Schade drum.

von s-vä-n 07.02.2011 16:25

:( R.I.P.

von Ray 07.02.2011 18:13

Ich weiß natürlich auch dass er Thin Lizzy geprägt hat nur denke ich dass gerade die ich sag mal "Mainstream" - Hörer ihn hauptsächlich wegen diesem Song kennen. Blues For Greeney fand ich ziemlich cool.

von uhm 07.02.2011 20:27

ohne hier respektlos wirken zu wollen: wer war das? ernsthaft ich habe 0 böse absichten mit der frage, aber ich kenne ihn nicht O_o

von @uhm 07.02.2011 20:48

keine ding! GARY MOORE startete zusammen mit Phil Lynott von THIN LIZZY seine Karriere und hat den Hardrock/Metal durch sein progressives Gitarrenspiel geprägt.