GORILLA BISCUITS kommt in Orginalbesetzung 2012 nach Europa!

 

Muss man zu der Band noch viel sagen? Eigentlich nicht ... denn mit den Gorilla Biscuits aus New York City kommt die wohl wichtigste, einflussreichste und erfolgreichste SXE Hardcore-Band nach Europa.

Anthony "Civ" Civorelli, Walter Schreifels, Alex Brown, Luke Abbey, Arthur Smilios a.k.a. Gorilla Biscuits sind zurück!

Ende der 80er Jahre machte sich die Band in der Hardcore Szene einen Namen. Zusammen mit Youth of Today waren sie die Vorreiter in Sachen Straight Edge Hardcore aus New York.
Ihr 1989 veröffentlichtes Debütalbum "Start Today" ist das wichtigste und erfolgreichste Hardcorealbum überhaupt!

Des Weitern sind Gorilla Biscuits eine der ersten New York Hardcore Bands die auch in Europa den Durchbruch schaffte. Nach einigen mehr als erfolgreichen Jahren und 2 Europatouren (unter anderem war die Band pünktlich zum Mauerfall zufällig in Berlin...) trennte man sich aber 1991 und die einzelnen Bandmitglieder konzentierten sich auf andere Projekte.

26.04. Stuttgart - Die Röhre
27.04. Pinarella (Ravenna) - Rockplanet
28.04. Leipzig - Conne Island Festival
29.04. Hasselt (BE) - Groezrock