GREEN DAY - Noch ein Cover Release

 

GREEN DAY plant ein weiteres Cover release für einen guten Zweck. Nach dem erfolgreichen U" Cover, dass den Katrine-Opfern zu gute kam, wollen sie nun John Lennon's "Working Class Hero" aufnehmen.

Außer ihnen werden unter anderem auch Black Eyed Peas, The Cure, Jack Johnson und Willie Nelson John Lennon Covers aufnahmen. Am 12.06.2007 soll die CD dann released werden und die Einnahmen kommen Amnesty International zugute.

Amnesty International wird das Geld benutzen, um gegen den Konflikt in Darfur anzugehenn. Der Konflikt in Darfur ist eine seit 2003 andauernde bewaffnete Auseinandersetzung zwischen den in Darfur in Sudan ansässigen afrikanischen Stämmen und der Zentralregierung in Khartum. Bisher sind mindestens 400,000 Menschen getötet und 2.5 Millionen Menschen wurden vertrieben. Trotzdem ist dieser Konflikt von den United Nations noch nicht als Völkermord bezeichnet.

Und zum Schluss noch was weniger Trauriges: GREEN DAY werden im nächsten The Simpsons Film als sie selbst mitspielen und auf dessen Soundtrack mitwirken.