HAMMERFALL - Studio News

 

HAMMERFALL haben das Stuido geentert, um mit den Aufnahmen des Nachfolger zum letztjährigen "Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken"-Albums zu beginnen.
Das Album wird am 20. Oktober über Nuclear Blast Records veröffentlicht, die Single "Natural High" gibt es ab dem 22. September zu kaufen. Andere bereits bekannte Songtitel sind u.a.: "Carved In Stone", "Titan", "Dark Wings, Dark Words", "Shadow Empire", "Rebel Inside", "Threshold", "Howlin' With The Pac", und "The Fire Burns forever". Gitarrist und Hauptsongwriter Oscar Dronjak: "Unser Ziel war es die harte und energische Produktion, die wir auf den letzten Alben hatten, beizuhalten, sie aber zu verbessern. Genauso wie die Performance. Musikalisch stützen wir uns auf die letzten Alben, sind aber wieder einen Tick schneller geworden, was natürlich nicht auf Kosten der Heaviness und des Grooves geht. HAMMERFALL sind und werden immer eine Heavy Metal-Band bleiben".

Jeder Besucher des Earthshaker Festivals (www.earthshaker-fest.de) wird außerdem die Chance erhalten, einen der neuen Tracks zu hören. Oscar: "Wir werden "The Fire Burns Forever" spielen. Für den Song haben wir ein paar Wochen zuvor auch ein Video mit schwedischen Athleten gedreht. Soweit ich weiß, kann man sich das Video nur im August downloaden, so dass wir also schon ein wenig Promotion dafür machen können. Außerdem werden wir einfach nur zum Spass einige Songs spielen, die wir schon lange nicht mehr gespielt haben".