HASTE THE DAY - Album Details

13.02.2007
 

 

"Eine packende Mixtur aus metallischer Härte und kraftvollen Hooks plus dem Besten des ganzen Spektrums moderner Rock Musik präsentieren HASTE THE DAY" gemäß Century Media auf ihrem neuen Album „Pressure The Hinges” (VÖ-Datum G/S/A; Benelux: 23. März 2007).


Schlagzeuger Devin Chaulk kommentiert das neue Album:

"„Pressure The Hinges“ ist definitiv unser abwechslungsreichstes und reifstes Werk. Es ist härter, aber auch wesentlich melodischer. Es ist brutaler, aber hat auch mehr ruhige Momente als zuvor. Wir haben unseren Sound auf diesem Album um mehr Facetten erweitert und die klassischen HASTE THE DAY Markenzeichen (Härte und Melodie) auf ein neues Level gebracht. Wir waren noch nie so stolz auf eines unserer Alben und freuen uns darauf, es endlich auf euch loszulassen. Wir sind begeistert und denken, ihr werdet es auch sein!"

Vergangenes Jahr tourten HASTE THE DAY erfolgreich durch Europa, um den neuen Sänger Stephen Keech auch in Fleisch und Blut dem Publikum vorzustellen. Die Band wird im späten Sommer 2007 auf europäische Bühnen zurückkehren.