HEAVEN SHALL BURN - Neuer Gitarrist, letzte Show im alten Line-Up!

 

Nachdem Alexander schon auf der Hell On Earth Tour bei HEAVEN SHALL BURN zur Gitarre griff, ist es nun offiziell: Der langjährige Gitarrist Patrick Schleitzer erklärt seinen Abschied und Alexander Dietz (bislang aktiv u.a. bei Valve und bereits als Gastsänger auf einigen Stücken von "Antigone" zu hören) übernimmt seinen Posten:
"Es tut uns leid, euch den Ausstieg von unserem Gitarristen und guten Freund Patrick mitteilen zu müssen. Patrick war sieben wahnsinnig tolle Jahre lang Mitglied von HSB, wird immer ein Teil der HSB Familie sein und wir wollen ihm hiermit für all die großartigen Momente mit ihm danken - die Party-Trips nach Athen, die Nacktfoto-Session vor einem Wasserfall in Island und das Fußballspiel in Brasilien, hahahaha!!! Natürlich wünschen wir Patrick alles, alles Gute für sein letztes Jahr an der Uni und die neuen Horizonte, die er erobern wird. Hier auch ein Statement von ihm:

"Leicht fiel mir der Ausstieg nicht, aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit für eine Band wie HSB. Mein Studium steht kurz vor dem Abschluss und ich habe beschlossen meine ganze Kraft in dieses zu investieren. Weiterhin gibt es private Gründe, die mich zu diesem Entschluss bewegten, auf die ich aber hier nicht eingehen kann. Die letzten sieben Jahre mit HEAVEN SHALL BURN waren eine Zeit, auf die ich immer mit Freude zurückblicken werde. Wir haben viel erreicht, viel erlebt und gemeinsam viel Spaß gehabt. Ich bin stolz ein Teil davon zu sein. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich und HSB über die vielen Jahre unterstützt haben und die vielen Freundschaften die sich daraus entwickelten. Ich wünsche den Jungs alles Gute für die nächsten Jahre. Ich danke Eric, Maik, Matthias und Markus für die Freundschaft und die geile Zeit, Stefan, Silke und Benny von Lifeforce Records, allen von Century Media sowie allen Bands und Menschen, die ich während dieser Zeit kennen gelernt habe. Ich freue mich, dass mit Alex ein guter Kumpel und alter Freund von HSB meinen Platz einnehmen wird. Ich werde die Musik natürlich nicht "an den Nagel hängen". Es steht noch nichts Genaues fest, es gibt viele neue Ideen. Haltet Augen und Ohren offen, wir sehen uns wieder." (Patrick)

Wir respektieren seine Entscheidung und können seine Gründe vollkommen verstehen. Wir werden dich vermissen!!!

HSB werden am 18. November in Saalfeld eine spezielle Abschiedsshow mit Patrick spielen. Diese Show möchten wir auch dazu nutzen dem Publikum unseren neuen Gitarristen Alex vorzustellen - zu ihm gibt es später noch mehr! Bitte kommt alle zu der Show, um Patrick einen unvergesslichen Abschied zu bescheren! Weitere Infos zu der Show gibt's hier: http://www.klubhaus-saalfeld.de/" (HEAVEN SHALL BURN)

Manchmal ist es Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen - auch wenn jeder bei Century Media Patrick vermissen wird. Dennoch freuen wir uns Alex willkommen heißen zu dürfen, der bewiesenermaßen ein großartiger Gitarrist und hervorragender Zuwachs bei HSB ist.

Verpasst also auf gar keinen Fall Patricks letzte Show mit HSB, die an dem Abend die Bühne mit Endstand, Black Friday 29, The Hurt Process, Ira, Revenge Falls und Kaput Krauts teilen werden.