HEISSKALT - ab September auf Tour

 

Mit ihrem aktuellen Longplayer kommen HEISSKALT nach einigen Festivalauftritten wieder in die Clubs. Am 20.09. startet die "Vom Wissen und Wollen" Tour 2016. Wie schon auf einigen Festivals werden diese Konzerte ohne Bassist Lucas stattfinden. Am 22. Juli kündigte die Band dies an. Hier noch einmal der offzielle Facebook-Post dazu: 

"Liebe Alle,

wir wollen euch mitteilen, dass unser Bassist Lucas nicht länger Mitglied der Band Heisskalt ist.

Es ist schwer das niederzuschreiben und wir fühlen uns gerade nicht dazu in der Lage, irgendeinen souveränen Text dazu zu verfassen. Die Gründe für diese Trennung haben nichts in einem Facebook-Feed verloren – nur so viel an dieser Stelle: Es war eine schwere, aber wichtige Entscheidung, die uns hoffnungsvoll auf die Band und ihre Zukunft blicken lässt. Wir machen jetzt erstmal zu dritt weiter und unser langjähriger Freund und Backliner Dennis wird die restlichen Festivals Bass spielen.

Wenn Dinge zu Ende gehen, ist Platz für etwas Neues. Wir freuen uns darauf herauszufinden, was das ist!

Danke für sechs verrückte, wahnsinnige und schöne Jahre, Luci!

Mathias, Marius und Philipp"

An der Energie auf der Bühne ist HEISSKALT aber nichts abhanden kommen. Dies bewiesen sie u.a. beim Deichbrand Festival in diesem Jahr. Hier die Termine der bevorstehenden Tour mit den Support-Acts LIRR und LYGO: