HOP ALONG - stellen neuen Song im Stream vor

21.02.2018
 

 

Die Indierockband  HOP ALONG aus Philadelphia veröffentlicht ihr drittes Album "Bark Your Head Off, Dog" am 6. April via Saddle Creek Records in Deutschland. Das Album wird als CD, Kassette und schwarzes Vinyl erscheinen - zudem gibt es eine auf 750 Exemplare limitierte Tri-Colour-LP exklusiv im SHOP des Labels. Unten stellen HOP ALONG um Frontfrau Frances Quinlan mit "How Simple" einen ersten Song der Platte im Stream vor. Quinlan kommentiert:

„Karl Ove Knausgaard hat ein großartiges Buch namens „A Time for Everything“ geschrieben. Ich würde sagen, es hat etliche kleine Momente auf dem Song beeinflusst. An einer Stelle schreibt er über Kain und Abel und beleuchtet sie von einer intimeren und fast alltäglichen Seite, ganz anders als die Bibel, ohne jegliche Beschreibung der Person. Du verbringst ein paar Tage mit ihnen und Kain wird zunehmender sympathischer. Es ist schon irgendwie witzig, so seine eigenen Überzeugungen zu untersuchen. Ich glaube ständiges Mitgefühl und Verständnis verkomplizieren manchmal einfach alles viel zu sehr.“