IAMX - mit neuer Platte auf Tour

 

"IAMX  sind meine öffentliche Therapie", sagt Chris Corner, Kopf der SNEAKER PIMPS. Im November kommt der Frontmann mit seinem Projekt und dem neuen Album "Metanoia", welches am 13. November via Caroline records erscheint, auf Tour. Unten sind Termine und aktuelle Höreindrücke zu finden. 

"Metanoia" ist das Produkt einer harten Zeit für Chris, während der er mit diversen persönlichen Dämonen zu kämpfen hatte: Verzweiflung, Depression, Schlaflosigkeit. Es kam soweit, dass Chris sogar der Musik Mitschuld an seinem Zustand gab und sie um ein Haar komplett aufgegeben hätte. "Ich musste mich quasi neu programmieren", sagt er heute. "Nach einer Therapie erkannte ich, dass es nicht die Musik war, was mich verletzte. Im Gegenteil: Ich wollte mehr denn je Musik machen."

IAMX Live:
04.11.2015 (DE) Cologne, Essigfabrik
24.11.2015 (DE) Munich, Technikum
28.11.2015 (DE) Leipzig, UT Connewitz
02.12.2015 (DE) Hamburg, Mojo
03.12.2015 (DE) Berlin, Postbahnhof
08.12.2015 (DE) Frankfurt, Sankt Peter