INTRONAUT – Neues Album erscheint am 19. November

06.10.2010
 

 

INTRONAUT stehen kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Valley Of Smoke“, welches am 19. November erscheinen wird. Die europäische Version des Albums enthält den Bonustrack „Vernon“.

Sacha Dunable (Gesang/Gitarre) kommentiert: „Das neue Album war ziemlich anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Josh Newell hat produktionstechnisch den Nagel auf den Kopf getroffen, obwohl er nebenbei noch schwer mit anderen, lukrativeren Projekten beschäftigt war. Wir hatten ziemliches Glück, dass ein gewisser Justin (aus einer Band deren Namen ich hier nicht erwähnen werde, aber er reimt sich auf „Cool“) dazu kam und an einem Song mitschrieb und ihn auch mitspielte. Bei dem Track gibt es zwei Schlagzeuger und zwei Bassisten parallel zu hören. Ja, ihr habt richtig gehört, der reinste Exzess! Davon abgesehen ist dieses Album einfach so dermaßen gut geworden, dass es mir fast peinlich ist, bei all den älteren Sachen von uns mitgemacht zu haben. Ich will ja nicht anmaßend klingen, aber das ist 100%ig die beste Musik, die je gemacht wurde.“


Als ersten Vorgeschmack gibt es unter folgendem Link den Song „Elegy“ unterlegt mit Impressionen aus dem Studio:



Als kostenlosen Download bekommt ihr den Track HIER.

Ein Making-Of des instrumentalen Titeltracks, welcher 2 Drum-Sets und 2 Bassisten bietet, findet ihr hier:



Um das Album ausgiebig live zu promoten wird die Band ihren Tourmarathon Anfang Oktober in den USA als Support für von HELMET starten und im Frühjar 2011 eine komplette Europa-Tour spielen.