IN FLAMES im Studio

 

IN FLAMES haben das Studio gestürmt, um ihr neuntes Album aufzunehmen. Die Scheibe wird im bandeigenen IF Studio in Schweden aufgenommen (www.ifstudios.se)

Die Band ist mit der Pre-Production, bzw. den Proben fertig und nimmt momentan die Drums- und Bassspuren auf. Alles läuft gut und Inspiration ist auch mehr als genug vorhanden. Das Album wird höchstwahrscheinlich im Frühjahr 2008 veröffentlicht.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1990 haben IN FLAMES über 2 Millionen Alben verkauft – alleine das letzte Album "Come Clarity" hat sich über 400.000 mal verkauft.

In Schweden hat die Band außerdem schon zahlreiche Grammys erhalten, u.a. den "Swedish Government´s Music Export Grammy". U.a. haben auch Bands wie Roxette, Abba, The Hives und The Cardigans diesen Grammy erhalten.

IN FLAMES und MySapce.com haben beschlossen, während den Aufnahmen des Albums zusammenzuarbeiten: Die gesamten Aufnahmen werden von Anfang bis Ende dokumentiert und in einem Online-Videotagebuch festgehalten. Dieses Tagebuch beinhaltet exklusive Aufnahmen und zeigt sehr schön den Entstehungsprozess des Albums auf. Natürlich gibt es auch einige, nun ja, witzige Szenen zu sehen. Checken könnt ihr das Tagebuch unter www.myspace.com/inflames, welches jeden Montag mit News aufgefrischt wird.

Außerdem gibt es online einen brandneuen IN FLAMES Song! Er heißt "Abnegation" und wurde exklusiv für "Viva La Bands, Vol. 2" aufgenommen. Anchecken könnt ihr den Song bei http://www.vivalabands.com.