KAISER CHIEFS - Album und Tour

30.06.2011
 

 

Die KAISER CHIEFS sind zurück – und wie! Sie veröffentlichen nicht einfach nur eine neue Platte, sondern haben sich was ganz besonderes ausgedacht: Jeder kann sich seine eigene Version von ihrem neuen Album „The Future Is Medieval“ zusammenstellen. Es wurde eine Webseite eingerichtet, auf der man 20 neue Songs anhören kann. Daraus wählt man seine 10 Favoriten, gestaltet das Cover selbst und fertig ist das Album.

Nun veröffentlichen sie am Freitag dazu ihre offizielle Version des neuen Albums. Produziert wurde "The Future Is Medieval" von Tony Visconti (David Bowie, Morrissey). Mit auf der CD wird auch der brandneue Track „Kinda Girl You Are“ sein, der auf der Website noch nicht zu hören war. Wer sich das neue Album auf iTunes holt, darf sich zudem über den Bonus-Track „City“ freuen.

Soeben wurde die Herbsttour der Kaiser Chiefs bestätigt:

14.11.2011 - München, Backstage Werk
17.11.2011 - Dresden, Alter Schlachthof
24.11.2011 - Berlin, Huxleys Neue Welt
25.11.2011 - Hamburg, Docks
27.11.2011 - Köln, Live Music Hall