KATAKLYSM – geben Titel von Jubiläums-DVD bekannt

 

Die kanadischen Death Metaller von KATAKLYSM haben mit den Arbeiten an ihrer kommenden DVD zum 20jährigen Bandjubiläum begonnen. Die wird auf den Namen "The Iron Will: 20 Years Determined" hören und die Bandgeschichte seit Gründung 1991 aufarbeiten. Regisseur und Produzent wird Tommy Jones (SOILWORK, DEATH ANGEL) sein, der mit KATAKLYSM auf Tour unterwegs ist, um Erinnerungen einzufangen. Die DVD wird außerdem Interviews mit einer Vielzahl an Protagonisten enthalten – z.B. mit dem legendären ersten Frontmann Sylvain Houde, der die ersten drei KATAKLYSM-Alben "The Mystical Gate Of Reincarnation" (1993), "Sorcery" (1996) und "Temple Of Knowledge" (1999) eingrunzte.



Eine Single und ein Videoclip werden außerdem zum Titeltrack „The Iron Will“ diesen Sommer aufgenommen.



Die DVD wird weiterhin den Auftritt der Band beim diesjährigen Summer Breeze-Festival bieten, bei dem KATAKLYSM als Headliner der Pain Stage Songs von allen elf Alben spielen werden.



Frontmann Maurizio Iacono kommentiert: „Wir tun dies in erster Linie für uns selbst, um auf die lange und steinige Straße hinter uns zurückzublicken und um dankbar dafür zu sein, dass diese Band nach 20 Jahren stärker denn je ist – und das will etwas heißen in der heutigen Musikwelt! Es ist eine Leistung, so lange dabei zu sein, und diese DVD ist unseren Fans gewidmet, die uns in dieser destruktiven und turbulenten Szene am Leben gehalten haben.

Ich habe mich entschlossen, meine Idee für ein Buch einzumotten (es dauerte zu lang, und Zeit ist kostbar) und stattdessen unsere Geschichte in „The Iron Will“ ausführlich zu erzählen, um all dies ein für allemal von meinen Schultern abzuladen.

Wir waren so lange die Underdogs, und rückblickend ist das ein guter Status.“