KILIANS - auf Abschiedstour

01.08.2013
 

 

Seit Monaten hat man nichts von den KILIANS gehört. Jetzt melden sie sich zurück - und verkünden ihre Bandauflösung. Nach acht Jahren ist jetzt Schluss.

Das Statement der Indierock-Band:

"Sehr geehrte ZuhörerInnen,
es ist euch vielleicht schon aufgefallen, dass wir uns in den letzten Monaten wieder ziemlich zurückgezogen haben. Das liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass es zu wenig zu erzählen gibt. Nein, es gäbe eigentlich genug zu berichten. Wir tun uns derzeit nur etwas schwer damit.

Als wir im Januar ein Konzert im Kölner Stadtgarten gespielt haben, gab es vorher noch eine kurze Besprechung, in der wir uns darauf geeinigt haben, dass der Auftritt vorerst der letzte sein würde. Grund dafür waren vor allem zeitliche Probleme, die eine Planung für die Band nahezu unmöglich machten. Job, Studium und Familie ließen sich kaum mit einer Festivalsaison oder gar einem neuen Album vereinen.

Jetzt, nach einem weiteren halben Jahr sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es auch in Zukunft keine Möglichkeit mehr für uns als Band geben wird weitere Projekte in Angriff nehmen. Somit steht also fest, dass sich die Band KILIANS nach 8 Jahren tollen Jahren auflösen wird.

Wir bedanken uns in erster Linie bei allen, die zu unseren Konzerten gekommen sind und sich unsere Alben gekauft haben. Größter Dank gilt ebenfalls unseren Freunden und Familien und allen ständigen und nicht ständigen Begleitern. Und natürlich den zahlreichen Partnern, die uns in so vielen Situationen unterstützt haben. Wir hatten wirklich eine wunderbare Zeit. Danke sehr!

Was jetzt noch bleibt ist eine letzte Einladung zu einer letzten Reise:
Die "Das letzte Mal live und in Farbe, fresh und unbekannt, die Strokes vom Niederrhein-Abschiedstour 2013". Wir machen ein Fass auf, wenn ihr kommt und mit uns ein letztes Mal tanzt!

♥, deine KILIANS"




In folgenden Städten verabschieden sich die KILIANS Ende 2013 laut, live und in Farbe:

04.12. Düsseldorf, Zakk
05.12. Hamburg, Knust
06.12. Dortmund, FZW
07.12. Bremen, Tower
08.12. Berlin, Postbahnhof
10.12. Hannover, Lux
11.12. München, Backstage
12.12. Stuttgart, Keller Klub
13.12. Wiesbaden, Schlachthof
15.12. Köln, Gebäude 9