KORA WINTER - Video zu "Schwrkrft"

 

Zwei Jahre nach ihrer Gründung veröffentlichen KORA WINTER ihre Debüt-EP „Blüht“. Mit dem Video zu "Schwrkrft" gibt es nuten einen ersten Vorgeschmack auf den Sound der Metalcoreband.

„Für uns gehört beim Songwriting ein ganzes Stück Verzweiflung und Erschöpfung mit dazu. Dafür ist es umso erlösender, wenn wir wissen, dass das Lied wirklich fertig ist. Am Ende des Tages können wir nämlich behaupten, dass diese Lieder ein Spiegelbild unserer Selbst sind und wir nicht damit leben müssen, die Kopie von irgend etwas erschaffen zu haben“, sagt Sänger Hakan Halaç. Textlich beschreibt er meist völlig paradoxe und düstere Welten, welche einem aufzeigen, wie eigensinnig und verschroben die Welt von KORA WINTER eigentlich ist.

Die EP ist aktuell via Bandcamp im Stream zu hören.