LINKIN PARK geben exclusives Club-Konzert am 28.04.07 im Berliner Kesselhaus

 

LINKIN PARK haben ihr drittes Studioalbum fertig und nennen es "Minutes to Midnight". Es erscheint am 11. Mai in Deutschland bei Warner Bros. auf dem bandeigenen Label Machine Shop. Für die Produktion praktizierten Mike Shinoda und Star-Produzent Rick Rubin den Schulterschluss und nahmen das Album mit der Band im Mansion im Laurel Canyon auf.

"Wir haben in das neue Album mehr reingesteckt als in jedes davor," erklärt Bassist Dave "Phoenix" Farrell. Über 14 Monate lang hatte die Band sich diesmal ins Studio zurückgezogen und suchte das Material aus mehr als 100 Demos aus, die LINKIN PARK zur Vorbereitung auf das Album aufgenommen hatten. Mike Shinoda beurteilt Minutes to Midnight als einen "Durchbruch in der Entwicklung des Band-Sounds. Wir haben neue Arten des Schreibens ausprobiert und benutzten Instrumente und Equipment, mit denen wir vorher noch nie experimentiert hatten, von alten Gitarren und Verstärkern bis hin zum Mellotron und der 808-Drum Machine, die Rick auf dem ersten Beastie Boys-Album benutzt hatte. Wir haben jeden Schritt, den wir taten, hinterfragt." Rick Rubin bestätigt dies: "Sie haben sich wirklich selbst neu erfunden, das klingt nicht mehr wie Rap-Rock. Das Album enthält sehr starkes Songwriting und es ist sehr melodisch... ein progressives Album!"


Nach dem Headliner-Auftritt am zweiten Tag des Bamboozle-Festivals am 6. Mai in New Jersey, starten LINKIN PARK zu einer ausgedehnten Europa-Tour im Juni.

Hier die Dates:
5/24/07 Copenhagen, Denmark Forum (headlining)
5/25/07 Stockholm, Sweden Globe
5/27/07 Hamburg, Germany Colorline Arena (headlining)
5/28/07 Landgraaf, Holland Pinkpop Festival
5/30/07 Paris, France Bercy (headlining)
6/01/07 Nurburgring, Germany Rock AM Ring
6/02/07 Nuernberg, Germany Rock IM Park
6/08/07 Lisbon, Portugal Alive 2007
6/09/07 Donington, UK Download Festival
6/11/07 Zurich, Switzerland Hallenstadion (headlining)
6/12/07 Prague, Czech Republic Sazka Arena (headlining)
6/13/07 Chorzow, Poland Stadion Slaski, LP as Special Guest on Pearl Jam date
6/15/07 Venice, Italy Heineken Festival
6/16/07 Nickersdorf, Austria Nova Rock Festival


und natürlich:

28.04.2007 BERLIN, KESSELHAUS

Alte Kommentare

von jgh 17.04.2007 21:30

hat es diese band eigentlich verdient in den news erwähnt zu werden?

von torben 17.04.2007 21:55

das bleibt wohl häufig geschmackssache. die colabo mit jay-z fand ich sogar ganz unterhaltsam, von daher...

von ... 18.04.2007 12:20

allschools wird immer mehr zur alternative onlinebravo/yam. was muss man hier linkin park erwähnen?? stimmt, neue lesergruppen erschiessen.

von ... 18.04.2007 12:59

hör auf unter meinem pseudonym zu schreiben. geh doch auf andere e-zines. es heisst ALLschools nich SOMEschools.

von tame 18.04.2007 13:05

ist doch albern, es regen sich immer irgendwelche leute über die berichterstattung über manche bands auf. der fokus von allschools ist doch geblieben, wenn man trotzdem hier und da berichterstattet find ich das durchaus gut!

von freddy 18.04.2007 13:19

onlinebravo? haha, da lach ich mal ganz herzlich... auch wenn allschools durchaus in vielen bereichen wildert, hat es doch ein ganz klaren schwerpunkt. für mich ganz klar die anlaufstelle nr #1 - gibt derzeit nix besseres!

von ... 18.04.2007 13:20

seh ich auch so. manchmal nich immer ganz aktuell, aber sicher mit das beste an e-zines

von karl 18.04.2007 13:22

jedes online zine, welches von warner bemustet wird, wird ein review haben. dann gibt es immer jene, die alles von den majors positiv bewerten, und jene, die durchaus neutral und mit sachverstand an die sache gehen.. da allschools imho zur zweiten gruppe gehört sehe ich kein problem darin. übrigens gehe ich einfach mal ganz fest davon aus, dass der falsch \"...\" zuhause mindestens eine linkin park cd rumliegen hat und bis vor kurzem der größte numetal fan war.

von falsch\"...\" 18.04.2007 13:32

find ich gut das ich hier so eine lavine losgetretten habe.. ja gewiss, linkin park und numetal gehören zu meinen favoriten..deswegen rege ich mich so auf, das meine lieblingsgruppe in so einem underground fanzine erwähnt wird. das ist mein anliegen.

von karl 18.04.2007 13:43

oh, da probiert es einer mit ironie. muhaha

von sam 19.04.2007 18:34

bringen die echt was neues raus??? da hätten sie sich ja wirklich selbst erfunden, ich mein nachdem man das gleiche albunm 17 mal rausbringt... wow