LULLABY THE STORM - Projekt von Ex-FROM AUTUMN TO ASHES Gitarrist

 

submitted by phil
Das neue Projekt von FROM AUTUMN TO ASHES Gründungsmitglied & Gitarrist Scott Gross nimmt Formen an. Mit der aktuellen Pre-Order des kommenden Debuts "3 Lanes Painted Red" ging auch gleich ein neues Layout online. Am 10.11.2009 erscheint das Album auf 567 Records. Für 12 Dollar kann man sich die Platte vorbestellen.

Mari-Elaina, Schwester von Ex Taking Back Sunday Gründungsmitglied Antonio Longo ist hier die einzige Frau und zugleich die Stimme der Band Greg Odette, zuvor zusammen mit Scott in der Band Bullet For Broadcast, ist mit von der Partie.

"Als ich From Autumn To Ashes verlassen hatte, nahm ich eine Auszeit von der harten Musik und begann mehr mit der Akustik Gitarre zu arbeiten. Ich wandte mich Künstlern zu wie Eliott Smith und Jacks's Mannequin. Ich nahm eine Auszeit vom Schreiben und suchte nach Inspiration"

"Man merkt direkt nach dem ersten Hören, dass es ein Konzept Album ist",
so Scott.

HIER gibt es ein ausführliches Interview.

Folgendes Video wurde weiterhin gepostet: