MAIR 1 FESTIVAL (Ex -MACH 1) - Neuer Name / Line-up

06.02.2012
 

 

Montabaur, eine Stadt direkt an der A3 zwischen den Metropolen Köln und Frankfurt mit knapp 14.000 Einwohnern und ICE Bahnhof, bekommt seit einigen Jahren im Juni reichlich Zuwachs. Zur kommenden Ausgabe des Open Airs werden über 10.000 Festivalbesucher und Camper aus Deutschland und dem naheliegenden Ausland erwartet, um mit über 30 Bands auf drei Bühnen den Sommer zu feiern.
Nach markenrechtlichen Problemen wurde der Festivalname der mit der Schallgeschwindigkeit zu tun hatte in Mair1 Festival umbenannt. Sonst wird sich für die Festivalbesucher nichts ändern.
Auch zum aktuellen Zeitpunkt stehen bereits die ersten Bands fest, zum Beispiel die wohl aktuell
erfolgreichste Metalcore Band auf dem Markt - bekannt unter dem Namen: PARKWAY DRIVE (Australien) - welche für nur wenige Festivals nach Deutschland kommen. Unterstützt wird das
2012 wohl bisher stärkste internationale Mair1 LineUp durch: PARKWAY DRIVE, AUGUST BURNS RED, CALIBAN, PUDDLE OF MUDD, EMMURE, UNEARTH, WALLS OF JERICHO, EVERGREEN TERRACE, NEAERA, YOUR DEMISE, ZSK, DESTRAGE, ESKIMO CALLBOY, DANFORTH, BENZIN, DISPOSED TO MIRTH, AMSTERDAM REDLIGHT DISTRICT, MIDDLE FINGERS HIGH, THE GRANDTRY, LIGHT YOUR ANCHOR.
Hinzu kommen noch 20 weitere Bands, die für nur aktuell 30,- Kombi-Ticket-Preis auf den Mair1-
Festivalgänger warten. Das Festival wird von der Musikrichtung hart bleiben, aber durch einige
Einflüsse aus den Bereichen Skatepunk und weiteren Genres gut abgerundet.
Mit dabei sind auch wieder die kulinarische Gastromeile, der Campingplatz, sowie der Mair1 Bungee-
Turm (60 Meter Höhe), um auch 2012 wieder den Sprung über dem Festivalgelände zu wagen.
Schon zum jetzigen Zeitpunkt sind wir auf Rekordkurs was den Ticketverkauf angeht.
Die Tickets sind als Print @ Home Ticket oder Hardcover Ticket bestellbar.

Hier nochmal das Lineup:

PARKWAY DRIVE
AUGUST BURNS RED
CALIBAN
PUDDLE OF MUDD
EMMURE
UNEARTH
WALLS OF JERICHO
EVERGREEN TERRACE
NEAERA
YOUR DEMISE
ZSK
DESTRAGE
ESKIMO CALLBOY
DANFORTH
BENZIN
DISPOSED TO MIRTH
AMSTERDAM REDLIGHT DISTRICT
MIDDLE FINGERS HIGH
THE GRANDTRY
LIGHT YOUR ANCHOR
+++ TBA +++

Alle Möglichkeiten unter www.mair1-festival.de/tickets
Zum Schluss noch mal die Fakten auf einen Blick:
6. Mair1 Festival
15.06. - 16.06.2012 · Flugplatz 56410 Montabaur
Tickets: 37,- Euro
Alle Infos gibt es auf der Festival-Website www.mair1-festival.de