MEGADETH - als Headliner fürs Metalfest 2012 bestätigt!

 

Angeschnallt, liebe Freunde, denn MEGADETH sind als Headliner für das METALFEST 2012 bestätigt! Es ist uns eine Ehre, euch diese Legende präsentieren zu dürfen! MEGADETH werden im Sommer 2012 übrigens in Deutschland, Österreich, Kroatien, Italien, Polen und Tschechien ausschließlich und exklusiv nur beim METALFEST live zu sehen sein, ansonsten finden in diesen Ländern keine weiteren Sommer-Festivals mit MEGADETH statt.

MEGADETH, die mit Alben wie „Peace Sells… But Who´s Buying?“, „Rust In Peace“ oder „Countdown To Extinction“ Meilensteine abgeliefert und sich damit tief in der Geschichte des Heavy Metals verewigt haben, stehen zu Recht mit an der Spitze der Metal-Bewegung und gehören bekanntlich zu den „Big 4“. MEGADETH haben in ihrer knapp 30-jährigen Karriere extrem viel erreicht, Millionen von Alben verkauft und zählen bei Metal Fans jeglicher Coleur zu den Lieblingen. Eine MEGADETH Platte im Regal stehen zu haben ist sozusagen Pflicht!

Megadeth




Aktuell veröffentlichten die Mannen um Sänger und Kopf Dave Mustaine ihr neues Album „Th1rt3en“. War schon die letzte CD "Endgame" ein Schritt in die richtige Richtung, um die Band wieder an die Spitze zu katapultieren, dürfte "Th1rt3en" nun alle Zweifel vom Tisch wischen. MEGADETH klingen so aggressiv, rau und ungezügelt, wie schon lange nicht mehr. Mustaines markantes Gitarrenspiel wirkt ungeheuer bissig und die hackenden Riffs wirken wie Nadelstiche. Auch gesanglich wirkt Mustaine äußerst böse und die Rhythmusfraktion bietet den rasenden Riffs einen fetten Soundteppich, der Tracks wie "Whose life (is it anyways?)", "Fast lane" oder den "13" auf ein enorm hohes Niveau ansiedelt. Mustaines Faible für vertrackte Songstrukturen kommt auch nicht zu kurz, bei denen ex-Jag Panzer Flitzefinger Chris Broderick sein enormes Können unter Beweis stellt. "Th1rt3en" ist ein krachendes Statement von MEGADETH!

Schaut euch hier den neuen Clip zu „Public Enemy No. 1“ an: Klick!