METALLICA - veröffentlichen EP "Beyond Magnetic" am 27.01. auf CD

13.01.2012
 

 

Gemeinsam mit ihren Fans und Kollegen wie Lou Reed, Ozzy Osbourne, Marianne Faithful, Kid Rock uva. feierten sie vor einigen Wochen mit vier exklusiven Shows ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Doch die Fans durften sich zudem über eine besonderen E-Release freuen: Die EP "Beyond Magnetic". Nachdem die EP bereits im Dezember als digitale EP veröffentlicht wurde, gibt es die von Rick Rubin produzierten vier Tracks ab dem 27. Januar auch als CD überall zu kaufen.

“Während der Aufnahmen zum 'Death Magnetic' Album im Jahre 2007 und 2008 haben wir eigentlich 14 Songs aufgenommen. Als es Zeit war, die Songs für das Album auszuwählen, haben wir uns für 10 Songs entschieden, die Ihr alle in den letzten drei Jahren kennengelernt habt", erklären Metallica. "(...) Vielleicht haben sich einige gefragt, was aus den anderen geworden ist. Das Geheimnis wird nun gelüftet. Hier sind die vier übrig gebliebenen Tracks der Death Magnetic Sessions. Es sind Rough-Mixes, unvollendete Mixe im Vergleich zu dem Grad der Mixe vom März 2008. Diese vier Songs wurden zunächst als ein Geschenk an unsere engsten Fans, den Mitgliedern unseres Fan Clubs, veröffentlicht. Nun werden sie für Euch alle verfügbar gemacht.”

BEYOND MAGNETIC TRACKLISTING

1. Hate Train
2. Just A Bullet Away
3. Hell And Back
4. Rebel Of Babylon