MISERY SPEAKS präsentieren neuen Sänger

 

MISERY SPEAKS haben sich nach vielen Jahren in aller Freundschaft von ihrem Sänger Claus Ulka getrennt, den ab sofort Przemek Golomb ersetzt. Przemek war vorher bei Seventh Seal Broken aktiv und spielte am vergangenen Wochenende bereits die With Full Force und Metalcamp Festivals mit MISERY SPEAKS und hatte mit den Shows auf der Mainstage der Festivals seinen Einstand.

Die Band zum Sängerwechsel:

„Wir finden es sehr, sehr schade, dass Claus aufgrund seines Berufslebens nicht mehr in der Lage war, weiterhin Sänger bei Misery Speaks zu sein. Er ist ein Gründungsmitglied der Band und wir hatten verdammt viel Spaß zusammen in den letzten Jahren. Diese Zeit möchten wir nicht missen und werden uns immer mit Freude an alles geile und auch an alles schlechte, was wir zusammen erlebt haben, zurückerinnern!! Wir hoffen, dass Claus auch weiterhin seiner Liebe, der Musik, treu bleiben wird und diese nicht an den Nagel hängt. Wir wünschen ihm dafür und für seinen beruflichen Werdegang natürlich alles Gute!!!
Wir haben uns für Przemek als seinen Nachfolger entschieden, weil wir einfach absolut überzeugt sind, dass er der richtige Mann für diesen Job ist. Wir haben ihn schon diverse Male als Frontmann auf der Bühne erlebt und auch selber schon ein paar Shows mit ihm als Ersatzsänger gespielt. Da wir auch absolut auf einer Wellenlänge liegen, sind wir uns sicher mit ihm eine gute Wahl getroffen zu haben."




Momentan spielen MISERY SPEAKS zahlreiche Sommerfestivals und werden im Herbst mit Headlinershows sowie Supportshows für Entombed weiter live aktiv bleiben, bevor die Band mit dem Songwriting für das nächste Album in die Vollen geht.

Hier noch mal die noch ausstehenden Dates:
19.07. Metal Splash Festival / Rotenburg-Wümme (D)
02.08. Soundgarden Festival / Friedberg (D)
16.08. Summer Breeze Festival / Dinkelsbühl (D)
13.09. Stonerock Festival / Bad Bentheim (D)

Club shows:
26.09. Cottbus / tba (D)
27.09. Magdeburg / Blow Up (D)
01.10. Hamburg / Logo (D) – w. ENTOMBED
02.10. Köln / Underground (D) - w. ENTOMBED
04.10. Leipzig / Conne Island (D) - w. ENTOMBED
05.10. Frankfurt / Batschkapp (D) - w. ENTOMBED
15.11. Hof an der Saale / Grüne Haidt (D)
29.11. Bielefeld / Falkendom (D)

Alte Kommentare

von oO 14.07.2008 20:45

Kann der Band nur gut tun. Der alte Sänger hatte meiner Meinung nach einfach zu wenig um als Frontmann da auf der Bühne zu stehen - sowohl charakteristisch als auch stimmlich. Mal schauen wie sich die Veränderung bemerkbar macht.

von ssehs 14.07.2008 21:24

mmh.. mal schauen. fand claus immer ziemlich sympathisch.

von Hurensohn 14.07.2008 21:41

Schade, fand ihn auch recht sympathisch..