MNEMIC – neues Album, neue Bandmitglieder

 

Die dänischen Modern Tech Metaller MNEMIC haben folgendes Update veröffentlicht:

Hallo Welt,

wir sind aus dem Reich der Toten zurückgekehrt.

Die Umstände im MNEMIC-Camp haben sich über das letzte Jahr etwas geändert. Nach zehn gemeinsamen Jahren ändern sich einige Dinge und manch ein Mitglied hat im Privatleben andere Wege eingeschlagen. Zuerst verließ Tomas „Obeast“ Koefoed die Band und wurde durch den italienischen Basser Simone Bertozzi (EMPYRIOUS, MODERN AGE SLAVERY) ersetzt. Simone hat bereits die Shows seit Tomas Ausstieg im März/April mit uns bestritten.

Zweitens mussten wir wegen persönlicher und musikalischer Differenzen entscheiden, dass es das Beste ist, ab sofort mit Brian „Brylle“ Rasmussen und Rune Stigart getrennte Wege zu gehen. Wie in jeder zwischenmenschlichen Beziehung können Dinge aufkommen, die man nicht geradebiegen kann. Wir sind über diese Situation sehr traurig, aber leider gibt es keine andere Möglichkeit, als von hier ab eine andere Richtung einzuschlagen. Wir wünschen unseren Brüdern alles erdenklich gute für ihre Zukunft und hoffen, ihnen schon bald wieder in musikalischer / künstlerischer Weise zu begegnen. Ersatz haben wir in den beiden neuen Mitgliedern Victor-Ray Salomonsen und Brian Larsen von der dänischen Tech-Band VIRA gefunden.

MNEMIC 2011:
Guillaume Bideau - Vocals
Mircea Gabriel Eftemie - Guitar
Victor-Ray Salomonsen - Guitar
Simone Bertozzi - Bass
Brian Larsen - Drums