MODEST MOUSE - Neue EP

 

Es gibt ein neues Lebenszeichen von MODEST MOUSE. Dies zwar „nur“ in Form einer EP, da das Album noch bis Mitte nächsten Jahres auf sich warten lässt,
aber immerhin bestückt mit 8 Songs und über 33 Minuten Spielzeit. „No One’s First, And You’re Next“ ist der Titel der Scheibe, die in den US-Billboard-Charts auf 15 eingestiegen ist.

Neben 6 Songs, die vor einigen Monaten als drei Vinyl-Singles in den USA veröffentlicht wurden, findet man ‚I’ve Got It All (Most)’, welches die B-Seite des 2004er Hits ‚Float On’ war und nicht mehr erhältlich ist. Weiterhin ist ‚King Rat’, das aus der Recording-Session zum letzten Album „We Were Dead Before The Ship Even Sank“ stammt, und lediglich mal auf einer vergriffenen Promo-Single reüssierte, auf der EP zu finden.

Dazu gibt es ein Video, welches vom leider verstorbenen Schauspieler Heath Ledger produziert wurde und als Antwort auf die illegalen Walfänger in Australien dient. Dieses Video konnte durch Ledger leider nicht mehr fertig gestellt werden und so nahm sich die Filmfirma The Masses, in der Ledger Partner war, der Finalisierung gemeinsam mit Modest Mouse – Sänger Isaac Brock an. Das Video gibt es hier zu sehen: