MONEEN - Neues Album "The World I Want To Leave Behind" im November

03.10.2009
 

 

Der 4. Longplayer der Kanadier wird hierzulande am 13.11. in den Läden stehen, erstmals über Dine Alone Records im Vertrieb bei Soulfood Music. Nicht ganz unüblich bei MONEEN gab es im Zuge des neuen Albums auch wieder einen Besetzungswechsel, Steve Nunnaro heißt der neue Mann am Schlagzeug, der auch schon entscheidenden Anteil am Songwriting hatte – die Songs sollten etwas einfacher klingen, mehr Luft zum atmen bekommen, erzählt Gitarrist Chris “Hippy” Hughes.

Bis Mitte Dezember sind Moneen noch auf Konzertreise in USA und Kanada, aber schon zu Beginn nächsten Jahres steht Europa auf dem Tourplan. Daten folgen in kürze.

Anbei „Hold That Sound”, das erste Video zum neuen Album.



MONEEN
„The World I Want To Leave Behind“
Label: Dine Alone Records
Vertrieb: Soulfood Music
VÖ: 13.11.2009