MONEEN - Neues Album "The World I Want To Leave Behind" im November

 

Der 4. Longplayer der Kanadier wird hierzulande am 13.11. in den Läden stehen, erstmals über Dine Alone Records im Vertrieb bei Soulfood Music. Nicht ganz unüblich bei MONEEN gab es im Zuge des neuen Albums auch wieder einen Besetzungswechsel, Steve Nunnaro heißt der neue Mann am Schlagzeug, der auch schon entscheidenden Anteil am Songwriting hatte – die Songs sollten etwas einfacher klingen, mehr Luft zum atmen bekommen, erzählt Gitarrist Chris “Hippy” Hughes.

Bis Mitte Dezember sind Moneen noch auf Konzertreise in USA und Kanada, aber schon zu Beginn nächsten Jahres steht Europa auf dem Tourplan. Daten folgen in kürze.

Anbei „Hold That Sound”, das erste Video zum neuen Album.



MONEEN
„The World I Want To Leave Behind“
Label: Dine Alone Records
Vertrieb: Soulfood Music
VÖ: 13.11.2009

Alte Kommentare

von Sno 03.10.2009 20:33

Klingt nich schlecht. Freue mich wie ein Schnitzel auf das neue Album und darauf die Jungs endlich live zu sehen!

von Sascha // Allschools 05.10.2009 18:19

"The Red Tree" war meiner Meinung nach eines der besten Emo-Rock Alben ever. Kann's kaum erwarten!!!

von Dustiny 05.10.2009 18:55

word @ sasha The Red Tree war wirklich unheimlich toll ! Auch eins meiner absoluten AlltimeFaves

von Alex // Allschools 05.10.2009 19:10

Same here. Freu mich riesig drauf!