MUFF POTTER - Nagel mit neuer Band

 

Nach dem Ende von MUFF POTTER vor ungefähr drei Jahren wurde es nie so richtig still um Frontmann Nagel: er veröffentlichte zwei Romane, ging auf Lesereise, stellte seine Linoldrucke aus, veröffentlichte eine 10" auf Audiolith. So richtig zur Musik ist er aber nicht wiedergekommen - bis jetzt. Ab dem 18.09. geht Nagels neue Band, passenderweise unter dem Namen NAGEL, zum ersten Mal auf Tour. Die neue Band besteht, neben dem Namensgeber, auch aus ehemaligen Mitgliedern von TRIP FONTAINE und CUBA MISSOURI. Die ersten Konzerte finden in Köln, Wiesbaden, Münster, Berlin (Berlin Independent Night) und Hamburg (Reeperbahnfestival) statt. Als Support bei den drei Clubshows ist das kanadische Duo CANNON BROS mit dabei.

Wie die neue Band klingt? Sicher anders als Muff Potter. Einen ersten kurzen Höreindruck bekommt man im ersten von drei Teaser-Videos hier .

Tourdaten:

18.09. Köln, Werkstatt (+ Cannon Bros)
19.09. Wiesbaden, Schlachthof (+ Cannon Bros)
20.09. Münster, Gleis 22 (+ Cannon Bros)
21.09. Hamburg, Reeperbahnfestival - Terrace Hill
22.09. Berlin, Berlin Independent Night