MY CHEMICAL ROMANCE @ 3sat Kulturzeit

 

Nicht mehr lange, und die über vierjährige Wartezeit auf das vierte Studioalbum der Multiplatin-Paraderocker MY CHEMICAL ROMANCE,
das auf den extravaganten Namen Danger Days: The True Lives Of The Fabulous Killjoys getauft wurde, hat endlich ein Ende: Das von Rob Cavallo produzierte Werk erscheint am 19. November und wird die Messlatte für innovative Rockmusik noch mal um einige Prozent nach oben korrigieren – daran kann schlichtweg kein Zweifel bestehen.


Bereits letzte Woche reisten "MY CHEMICAL ROMANCE anlässlich der Veröffentlichung ihres neues Albums und für vier Konzerte durch Deutschland.

3sat interviewte Gerard und Raymond - das Gespräch über die Emo-Bewegung, deren Helden sie 2006 mit ihrem Album "The Black Parade" waren, musikalischen Sackgassen und die komplette Kehrtwende seht ihr HIER.

Zudem ein Feature mit Livebildern des Konzerts in Dortmund:

http://www.3sat.de/webtv/?101108_da1_kuz.rm

Alte Kommentare

von Johnny English 10.11.2010 16:29

Ok kann ich nichts mehr mit anfangen. Schade drum.