NEW DEADLINE - Video zu "Runaway"

27.02.2018
 

 

Die finnische Punkrockband NEW DEADLINE wird ihr neues Album "To Hope" am 23. Maerz via Redfield Records in Deutschland veroeffentlichen. Unten stellen die Jungs mit "Runaway" einen dritten Song der Platte im Stream vor. Zu den Hintergruenden und dem Aufnahmeprozess der Platte sagt Frontmann Jona aaltio:

"Mit "To Hope" möchten wir im unsere Gläser auf die Hoffnung erheben. Es gibt viele Sorgen und Unsicherheit in der Welt, deswegen möchten wir die Leute zu Hoffnung und einer positiven Einstellung inspirieren.

Ursprünglich hatten wir geplant, das Album in einem echten Studio aufzunehmen mit viel Platz und teurem Equipment. Während wir aber mehr und mehr Zeit und Arbeit in die Songs steckten, stellten wir irgendwann fest, dass es viel besser ist, die Aufnahmen in einer entspannten und heimischen Atmosphäre aufzunehmen. Also entschieden wir uns für zwei Ferienhäuser an unterschiedlichen Orten in Finnland und ein kleines Kellerstudio in Lahti, das direkt neben unserem Proberaum liegt. Sehr DIY und zurück zu unseren Ursprüngen."