NEW FALL FESTIVAL 2014 - Programmvorstellung und Verlosung

 

In gut einem Monat startet das NEW FALL FESTIVAL 2014 in Düsseldorf in eine weitere Auflage. Nachfolgend wollen wir einen Blick auf das Festival und seine Bands werfen und bieten außerdem eine Verlosung für die Show von MOGWAI an!



Unter dem Motto „Besondere Künstler an besonderen Orten“ präsentiert das Festival Bands der Indie- und Elektroszene auf Konzertbühnen, die dieser Musikrichtung normalerweise nicht offen stehen. Darunter sind zum Beispiel ehrwürdige Sinfoniehallen am Rhein, holzvertäfelte Konzertsäle im Museum, japanische Hotel-Bühnen in Düsseldorfs „Little Tokyo“, und so weiter. Die Macher des Festivals glauben an die Vision, dass besondere Musik an besonderen Orten erst ihre vollkommene Wirkung entfaltet.

Für das Konzert der Schotten MOGWAI freuen wir uns euch eine Verlosung anbieten zu können! Ihr habt die Möglichkeit HIER 1x 2 Tickets für das Konzert in die Tonhalle zu gewinnen! Dafür wünschen wir euch viel Glück! Zu unserem Gewinnspiel kommt ihr hier: VERLOSUNG


Weiter nachfolgende Aufschlüsselung der Bands zu Ihren Spielorten und Locations:

TONHALLE
Die Tonhalle Düsseldorf genießt einen hervorragenden Ruf als klassisches Musikhaus und ist die Heimat der Düsseldorfer Symphoniker. Mehr als 1.800 Personen finden im großen Saal der Tonhalle Platz. Konzerte im großen Rundbau sind sicherlich von großer Intensität:
Fr. 10.10., 20.00 Uhr: MOGWAI
Sa. 11.10., 20.00 Uhr: LONDON GRAMMAR
So. 12.10., 20.00 Uhr: KAISER CHIEFS


ROBERT –SCHUMANN-SAAL
Der ins Museum Kunstpalast integrierte Konzertsaal wurde 2001 wieder eröffnet. Er ist ein multifunktionaler Saal mit sehr guter Akustik. Die knapp 800 Sitzplätze erlauben den Zuschauern eine perfekte Sicht auf die Bühne.
Do. 09.10., 20.00 Uhr: MAXIM & CELLO-ORCHESTER DER RSH
Fr. 10.10., 20.00 Uhr: ERLEND ØYE
Sa. 11.10., 20.00 Uhr: JOSÉ GONZÁLEZ
So. 12.10., 20.00 Uhr: JUDITH HOLOFERNES


DA VINCI SAAL (Hotel Nikko)
Der Kuppelsaal Da Vinci im Hotel Nikko liegt mitten im Herzen von Düsseldorfs „Little Toyko“ und wird nach seiner Premiere im vergangenen Jahr wieder Spielort des New Fall Festivals sein. Dort werden Nachwuchsmusiker der Musikszene hier auf der Bühne stehen und vor ca. 350 Festivalbesuchern ihre Werke präsentieren.
Fr. 10.10., 20.00 Uhr: OSCAR & THE WOLF, FAIR WEATHER FRIENDS, ANDREW SHAPIRO
Sa. 11.10., 20.00 Uhr: I AM OAK, THE NEW SPRING, ADNA


JOHANNESKIRCHE
Die rote Backsteinkirche schmückt seit Ende des 19. Jahrhunderts das Düsseldorfer Stadtbild. in dem 600 Zuhörer Platz finden, werden beim diesjährigen Festival mit Pop-Klangwelten befüllt und zeigen, dass Kirche und aktuelle Musik kein Widerspruch sein muss.
Fr. 10.10., 20.00 Uhr: OK KID (Bachsaal)
Fr. 10.10., 20.00 Uhr: ALEXIS TAYLOR
Sa. 11.10., 19.00 Uhr: MAECKES
Sa. 11.10., 22.00 Uhr: SOHN (Bachsaal)


Tickets für die jeweiligen Konzerte findet ihr im Shop des Festivals. Aufgrund der besonderen Locations und der Nachfrage an Tickets kann es bei einigen Shows durchaus zu Engpässen kommen.
Um zum Shop zu gelangen folgt einfach folgendem Link: www.adticket.com