NEW NATIVE - Video zu "Until It All Stops Spinning"

 

Mit "Until It All Stops Spinning" stellen NEW NATIVE eine erste Single aus ihrem kommenden Debütalbum "Asleep" vor. Die Wiener Emorockband veroeffentlicht die
digitale Version der Platte am 2. Februar über Midsummer Records - die physische Variante erscheint hingegen am 23. Maerz als Vinylerstpressung auf green/black marbled bzw transparentem Vinyl. Zudem praesentieren wir die kommende Tour der Oesterreicher zusammen mit SANDLOTKIDS.

 

Gitarrist und Sänger Michael Hanser kommentiert:

"Das Video selbst entstand nach mehreren wetterbedingt erfolglosen Drehsessions sehr spontan an nur einem Tag. Der dichte Nebel am Wiener Kahlenberg bot eine stimmige Kulisse, die sich perfekt in die Stimmung des Songs einfügt. Der Spannungsaufbau über das Video hinweg sollte den Verlauf des Songs widerspiegeln. Außerdem enthält das Video viele kleine Details und Referenzen, die sich in dem Song und der Platte wieder finden.

 

"Until It All Stops Spinning" war einer der letzten Songs, die wir für "Asleep" geschrieben haben.Während die Strophe und der Chorus innerhalb von nur einer Stunde entstanden, dauerte es mehrere Monate um Bridge und Schluss fertigzustellen. Rückblickend bin ich sehr froh, dass wir dem Song so lange Zeit gegeben haben, denn für mich ist er einer unserer besten. Textlich fasst er für mich das Thema der Platte zusammen: ein immerwährendes Gefühl der Niedergeschlagenheit und die Angst, sein eigenes Leben zu verschlafen."
 
allschools presents:
 
NEW NATIVE + SANDLOTKIDS - "Asleep Tour 2018"


08.02. München, Kranhalle
09.02. Stuttgart, JuHaWest
10.02. CH – Luzern, Treibhaus
11.02. Freiburg, White Rabbit
12.02. BE – Antwerpen, JC Bouckenborgh
13.02. Köln, Privat
14.02. Münster, Baracke
15.02. Kiel, Medusa
16.02. Hamburg, Gängeviertel
17.02. Berlin, Scharni38
18.02. Chemnitz, AC17
19.02. HUN – Budapest, Dürer Kert
20.02. AUT – Wien, B72