NORTHER - geben neuen Gitarristen bekannt; arbeiten an neuem Album

 

Es gibt wieder Neuigkeiten von NORTHER zu berichten, aber lest selbst:

“In den letzten Monaten half uns Daniel Freyberg (Naildown) bei unseren Live Shows aus. Es stellte sich recht schnell heraus, dass er die perfekte Besetzung an der Gitarre ist und so lag es nahe, ihm den Job an der Gitarre anzubieten. Neben seinen Gitarrenkünsten ist er auch ein sehr talentierter Songwriter!"

„Wir haben bereits begonnen, neues Material für das kommende Studioalbum zu schreiben, welches wahrscheinlich im Herbst 2010 veröffentlicht wird. Einen Großteil der Tracks haben wir bereits fertig, daraus suchen wir natürlich nur die Knaller für die CD heraus… Nur das Beste - Lückenfüller sind nicht erlaubt.“

Als kleines Geschenk an die Fans gehen wir nächstes Wochenende in die Astia Studios, um einen Song mit unserem Langzeit-Produzenten Anssi Kippo aufzunehmen. Diesen Song werden wir im April 2010 veröffentlichen – also vergesst nicht, unser MySpace-Profil regelmäßig auf News zu checken.“
- NORTHER

Der neue Daniel Freyberg freut sich ebenfalls bei NORTHER angeheuert zu haben:

“Ich genieße schon seit der ersten Show die Zeit bei NORTHER. Wir verstehen uns alle super und dementsprechend habe ich mich total gefreut, als die Jungs mich gefragt habe, ob ich fest in die Band einsteigen will. Ich glaube, dass wir zusammen das bisher stärkste NORTHER Album produzieren können.”