NORTHER - trennen sich von Sänger Petri Lindroos

 

Die finnischen Metaller NORTHER müssen leider den Ausstieg vom langjährigen Sänger/Gitarristen Petri Lindroos bekannt geben:

„NORTHER sind gezwungen, sich von Petri zu trennen, um als aktive Band weitermachen zu können. Petris Vollzeit-Engagement bei Ensiferum beeinträchtigte die Aktivitäten von NORTHER immer stärker und daher war diese Entscheidung unvermeidlich.

Petri wünscht NORTHER alles Gute für die Zukunft und die verbleibenden NORTHER Mitglieder Kristian, Jukka, Tuomas und Heikki wollen Petri für die großartige gemeinsame Zeit herzlich danken und ihm viel Glück für seine Zeit mit Ensiferum wünschen.“

NORTHER wurden 2000 gegründet und haben bisher fünf Alben, zwei EPs, eine DVD, vier Singles und den Soundtrack zum finnischen Film V2 veröffentlicht. In den vergangenen Jahren spielte die Band Touren mit Acts wie Dimmu Borgir, Hypocrisy, Turisas und Finntroll. Ihr aktuelles Album „N“ erschien auf Century Media Records Anfang 2008.

Neuigkeiten bezüglich der nun anstehenden Sängersuche folgen demnächst.

Alte Kommentare

von holz 05.03.2009 10:57

wer trennt sich von wem ? ...

von molch 05.03.2009 17:15

ach du heiliger petri...