OLD MAN'S CHILD - neues Album im Kasten

 

Die norwegischen Black Metaller OLD MAN’S CHILD werden Anfang 2009 ihr neues Album veröffentlichen.

Die Band um Gitarrist / Sänger Galder (auch bei Dimmu Borgir) ist just in ihre norwegische Heimat zurückgekehrt, nachdem die Truppe einige Wochen im schwedischen Studio Fredman mit Produzent Fredrik Nordström (Dimmu Borgir, Arch Enemy, In Flames, etc.) an neuen Kompositionen gefeilt hatte. Nordström produzierte auch schon die beiden letzten OLD MAN’S CHILD Alben „In Defiance Of Existence“ (2003) und „Vermin“ (2005).

Das noch unbetitelte neue Werk wurde von Peter Wildoer (Darkane, ex-Arch Enemy, Pestilence etc.) eingetrommelt und nachdem er die 9 neuen Songs im Kasten hatte, kommentierte er die Aufnahmen wie folgt:

„Als ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte, beim neuen OMC Album mitzuwirken, hörte ich mir natürlich zuerst die älteren Werke der Band an. Jetzt kann ich ohne Weiteres sagen, dass diese 9 neuen Songs zweifelsohne das bisher beste Material der Band sind! Das neue Zeug klingt abwechslungsreicher und fetter als alle vorherigen Werke und mein Drumming gehört zum Besten, was ich je aufgenommen habe. Ich bin super glücklich mit dieser Session und ihr werdet mehr Double Bass und mehr Blast Beats von mir hören als sonst. Freut euch also auf eine großartige Scheibe!“