OPEN FLAIR 2013 - vom 08. -11. August 2013

 

Über 50 Bands an vier Tagen, dazu Kabarett im Schlosspark, Poetry-Slam im E-Werk, Kinderprogramm, Walking Acts und eine Warm-up-Party am Werratalsee - das Open Flair Festival verspricht auch im kommenden August wieder ein Spektakel der ganz besonderen Art – mit einer einzigartigen Mischung aus Live-Musik, Kleinkunst und Comedy. Bestätigt für das Open Flair 2013 sind BIFFY CLYRO, SPORTFREUNDE STILLER, IN FLAMES, DEICHKIND, SKUNK ANANSIE, NOFX, CASPER, BAD RELIGION, FLOGGING MOLLY, ALKALINE TRIO, PENNYWISE, DANKO JONES, PRINZ PI und viele andere.




20.000 Besucher und damit zum vierten Mal in Folge ausverkauft, insgesamt über 70 Acts auf fünf Bühnen und eine phänomenale Stimmung unter rund 800 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Sicherheits- und Rettungskräften und nicht zuletzt dem besten Festivalpublikum der Welt – das war das Open Flair 2012. Die Begeisterung der Besucher zeigte sich einmal mehr auch im Vorverkauf, als direkt nach dem Festival der Onlineshop öffnete. Die ersten 1000 Frühbuchertickets waren nach rund 5 Minuten vergriffen. Nach drei Tagen waren bereits 5.000 Karten weg!

Was in den 80er Jahren als kleines Festival der Region begann, hat sich längst zu einem Open Air mit bundesweiter Ausstrahlung entwickelt. In den vergangenen Jahren konnten nationale und internationale Top-Acts wie Korn, Die Ärzte, Die Fantastischen Vier, Die Toten Hosen, Iggy & The Stooges, Beatsteaks, Social Distortion, Mando Diao, The Hives, Rise Against, Silbermond, NOFX, Bush, Bullet For My Valentine, Bad Religion und viele mehr ins nordhessische Eschwege geholt werden.

Neben dem Hauptgelände und dem Schlosspark bietet das Open Flair seit 2009 zudem ein Gelände direkt an Hessens zweitgrößten See, dem Werratalsee. Auf und vor der Seebühne wird das Festival bereits am Donnerstag mit einer Warm-up-Party eröffnet. Auch Freitag und Samstag wird dort ein mitreißendes Live-Programm geboten. Ob Hauptgelände oder Seebühne, Schlosspark oder Campingplatz - alles ist nur wenige Minuten von der historischen Fachwerkstadt und den Einkaufsmöglichkeiten Eschweges entfernt. Ein so innenstadtnahes Festival findet man in dieser Größenordnung kein zweites Mal in Deutschland!




Auch vom 8. bis 11. August 2013 wird das Open Flair wieder mit einem hochkarätigen und breit gefächerten Programm begeistern. Bestätigt sind Biffy Clyro, Sportfreunde Stiller, In Flames, Deichkind, Skunk Anansie, NOFX, Casper, Bad Religion, Floggingy Molly, Alkaline Trio, Pennywise, Danko Jones, Prinz Pi, Awolnation, Fear Factory, Donots, Bosse, Vista Chino, And You Will Know Us By The Trail Of Dead, Kvelertak, Mad Caddies, Frittenbude und viele andere.

Darüber hinaus präsentiert das Open Flair neben einem umfangreichen Kinderprogramm auch 2013 wieder hervorragende Kleinkunst- und Comedy-Acts im Schlosspark, Walking Acts in der gesamten Stadt sowie Poetry-Slam, Tagesshows und vieles