Oliver Uschmann - Ab ins Buch

 

Hier die Pressemitteilung:

Vom 20.05. - 01.08.2010 wird die Welt der "Hartmut und ich"-Romane auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde zum Themenpark gemacht. Die Leser sind eingeladen, in den Kulissen ihrer "Lieblingsbücher" zu leben. Mit Originalmöbeln und Requisiten, einer Playstation, die tatsächlich läuft, allen 350 Spielen und nimmer versiegendem Biervorrat.

"Ab ins Buch!" ist außerdem eine Ausstellung zum Mitmachen: Nachwuchsautoren bewerben sich für den Short Story Wettbewerb "Hartmut und Du", Singer-/Songwriter für den Konzerttag "Ich bin eine Band" und Hobbykicker für das Bolzturnier am Fussballtag.

Auch sonst kann jeder auf Hartmuts Gelände machen, was er will: Jede murpige Idee im Geiste Hartmuts ist willkommen und wer einfach nur den ganzen Tag auf der Couch hängen und daddeln will, ebenso! Hier kann man Hartmut sein... oder Ich!