PANTERA - 20th Anniversary of "Cowboys From Hell"

 

zum 20jährigen Geburtstag des PANTERA-Majordebüts "Cowboys From Hell" wird es besagtes Albums als 2CD- bzw. 3CD-Set mit unveröffentlichten Live-Aufnahmen geben. 3CD-Sets präsentieren zusätzliche Demos und einen bisher unveröffentlichten Track aus den „Cowboy“-Sessions: ''The Will To Survive'' .

Cowboys From Hell erscheint in der Expanded Edition als Doppel-CD, in der Deluxe Edition im 3-CD-Pack und in einer 3CD-Box mit einer umfangreichen Memorabilien-Sammlung als Ultimate Edition.

Allen drei Editionen ist gemein, dass die Tracks völlig neu remastert wurden.

Das Booklet aller drei Versionen enthält Beiträge von allen noch lebenden Bandmitgliedern sowie von Producer Terry Date und Mark Ross, der seine erste PANTERA-Erfahrung folgendermaßen skizziert:

„Am Ende des ersten Songs hing meine Kinnlade bis auf den Boden. Die unglaubliche Wucht der Band - der Sound, die Haltung der Bandmitglieder und ihre musikalischen Fähigkeiten - bliesen mich einfach weg. Man musste ein kompletter Vollidiot sein, nicht völlig überwältigt zu sein. Ich meine, wie konnte man die Jungs sehen und nicht denken: ‚Heilige Scheiße!’?“



Die Deluxe- und Expanded-Editions erscheinen am 24. September. Die Ultimate Edition kommt am 19. November.

Tracklistings
Pantera
Deluxe & Ultimate Editions


Disc 1 – The Original Album
1. COWBOYS FROM HELL
2. PRIMAL CONCRETE SLEDGE
3. PSYCHO HOLIDAY
4. HERESY
5. CEMETERY GATES
6. DOMINATION
7. SHATTERED
8. CLASH WITH REALITY
9. MEDICINE MAN
10. MESSAGE IN BLOOD
11. THE SLEEP
12. THE ART OF SHREDDING



Disc 2 – Live
1. DOMINATION
2. PSYCHO HOLIDAY
3. THE ART OF SHREDDING
4. COWBOYS FROM HELL
5. CEMETERY GATES
6. PRIMAL CONCRETE SLEDGE
7. HERESY
Recorded at the Sheraton Plaza La Reina, Los Angeles (9/15/90)

8. DOMINATION
9. PRIMAL CONCRETE SLEDGE
10. COWBOYS FROM HELL
11. HERESY
12. PSYCHO HOLIDAY
Recorded at Monsters In Moscow (1991)



Disc 3 – Demos
1. THE WILL TO SURVIVE [4:16]
2. SHATTERED [3:28]
3. COWBOYS FROM HELL [4:18]
4. HERESY [4:51]
5. CEMETERY GATES [5:35]
6. PSYCHO HOLIDAY [5:24]
7. MEDICINE MAN [5:08]
8. MESSAGE IN BLOOD [5:06]
9. DOMINATION [5:00]
10. THE SLEEP [6:01]
11. THE ART OF SHREDDING [4:24]
Recorded at Pantego Sound Studio, Pantego, Texas (1989)


Expanded-Edition

Disc 1 – The Original Album
1. COWBOYS FROM HELL
2. PRIMAL CONCRETE SLEDGE
3. PSYCHO HOLIDAY
4. HERESY
5. CEMETERY GATES
6. DOMINATION
7. SHATTERED
8. CLASH WITH REALITY
9. MEDICINE MAN
10. MESSAGE IN BLOOD
11. THE SLEEP
12. THE ART OF SHREDDING


Disc 2 – Live
1. DOMINATION
2. PSYCHO HOLIDAY
3. THE ART OF SHREDDING
4. COWBOYS FROM HELL
5. CEMETERY GATES
6. PRIMAL CONCRETE SLEDGE
7. HERESY
Recorded at the Sheraton Plaza La Reina, Los Angeles (9/15/90)

8. DOMINATION
9. PRIMAL CONCRETE SLEDGE
10. COWBOYS FROM HELL
11. HERESY
12. PSYCHO HOLIDAY
Recorded at Monsters In Moscow (1991)

Alte Kommentare

von skullz 20.08.2010 13:11

FETT!

von TheGrotesque 20.08.2010 14:39

die "Cowboys..." war echt groß, dann kam der hype und die jungs kackten völlig ab. völlig überbewertet, solche editionen haben nur den sinn, die "blöden" zu melken

von Tobe 20.08.2010 15:07

oder auch den fans was zu geben. die demos zB. wobei eine gewisse geldgeilheit nicht zu verleugnen ist haha

von gniwerj 20.08.2010 20:48

die ist definitiv nicht zu verleugnen. ich freu mich trotzdem, denn - aua - ich hab das ding noch nicht.

von drecks 20.08.2010 22:01

band

von mploed 21.08.2010 00:01

Muss man nicht wirklich besitzen. Ich bin ja der Meinung, dass sich Pantera bis hin zur Far Beyond Driven gesteigert haben um dann mit der Great Southern Trendkill auf hohem Niveau zu stagnieren. Die letzte Platte kann man aber in die Tonne treten. Dennoch: noch immer meine lieblings Metal Band.

von Haifischjunge 21.08.2010 13:17

Cowboys und VDOP sind für mich mit die besten Metalscheiben ever...FBD is auch sehr geil aber ab dann haben die Platten einfach net mehr gezündet. freu mich aber auf die CD, allein die Live-Aufnahmen aus Moskau sind es wert ;-)