PARADISE LOST - geben den Titel ihres neuen Albums bekannt

 

Die britischen Gothic Metaller PARADISE LOST haben ihr neues Album „Faith Divides Us – Death Unites Us“ getauft. Sänger Nick Holmes erklärt, wie es zum diesem Titel kam:

„Die Gedanken hinter Faith Divides Us – Death Unites Us sind mehr oder weniger selbsterklärend. Es gibt so viele Konflikte und Blockaden in der Welt, deren Ursache religiöse Glaubensvorstellungen sind, dabei bestehen wir alle aus Fleisch und Knochen. Was macht also die eine Religion besser als die Andere? Würde ein Gott es zulassen, dass sich seine eigene Schöpfung selbst zerstört? Die Massen von unterschiedlichen Glaubensrichtungen weltweit bestärken mich in meiner kompletten Ablehnung eines Gottes und drängen mich dazu, in Religion nichts als eine von Menschen gemachte Geldmaschinerie zu sehen, die die allzu menschliche Angst vor dem Tod ausbeutet.“


„Faith Divides Us – Death Unites Us“, der Nachfolger zum 2007er Album „In Requiem“, wird im September 2009 auf Century Media Records erscheinen.


PARADISE LOST Live
Juni 21, 2009 Metalway Festival - Zaragoza, Spain
Juli 10, 2009 Rockweekend Festival - Kilafors, Sweden
Juli 11, 2009 Eko Union OF Rock - Wegorzewo, Poland
Juli 18, 2009 Unirock Festival - Istanbul, Turkey
Juli 24, 2009 Benatska Noc Festival, Mala Skala - Prague, Czech Republic
Juli 28, 2009 Teepee Rock Club - Limassol, Cyprus, Greece